GEZ! Umzug nicht angemeldet

4 Antworten

Schreib ihnen, seit wann du dort wohnst - die erkennen an deiner "Kunden"nummer, dass du bezahlt hast und werden weiter nichts unternehmen (außer dich darauf hinzuweisen, ihnen deinen nächsten Umzug mitzuteilen). Am besten lädst du dir ein entsprechendes Formular ("Umzug") im Netz runter und schreibst einen Brief dazu - das kommt eher bei den "richtigen" Mitarbeitern an als ein "normaler" Brief, oder du rufst an, das geht noch schneller.

Und wie gesagt, keine Panik - die leben von Menschen wie dir, und du hast ja nicht betrogen, sondern nur die Umzugsmeldung vergessen...

da du bezahlt hast gilt die ausrede der gez mit der wohnung nicht teile ihr das mit das du bezahlt hast und wen sie das doch wollen verlange den nachweis das sie nicht für deine alte wohnung keine gez gebüren vom neuen mieter bezogen haben wen es wohnungsbezogen ist müste ja der eigentümer immer die gez bezahlen da man ja nur mieter ist. Sag einfach das du vergessen hasrt dich umzumelden bei einem umzug vergisst man schon mal was doppelbezahlung ist sittenwiedrig außerdem gilt jetzt 2 monate nach antagsstellung kan der antrag bearbeitet werden. Teile das Der Gez mit das du bezahl hast schriftlich am telefon wird man entweder vertrößtet oder belogen. Lege wiederspruch ein und forder notfals selber das geld zurück das sie unrechtmässig erhallten haben oder lass es verechnen. Im Schlimsten fall Einfach zum Anwalt.

Die GEZ richtet sich doch jetzt nach der Wohnung und nicht mehr Personenbezogen ....

Teil ihnen deine Kundennummer mit und das du nur umgezogen bist ! Hat bei mir ..auch gereicht !

am besten man bleibt bei der Wahrheit ...