GEZ nervt mich, obwohl Freundin zahlt?

4 Antworten

ignorieren geht nicht wenn der Staat fordert. Im Verwaltungsrecht läuft es umgekehrt... du musst tätig werden wenn etwas nicht stimmt... spätestens wenn du einen Bescheid ignorierst wird er bestandskräftig und du musst zahlen, völlig egal ob du dich hättest befreien lassen können oder nicht.

Seit dem ignoriere ich die briefe von denen

Ganz tolle Idee, wenn du weiteren Ärger haben willst.

Teile denen einfach mit, dass bereits deine Freundin für den gemeinsamen Haushalt zahlt, dann hast du Ruhe.

Da du offensichtlich Spaß daran hast, dass die dich nerven, ist doch alles gut.

Wenn du da nicht aktiv wirst und dem Beitragsservice nicht mitteilst, dass die Beiträge bereits über deine Freundin laufen, denn sonst werden die irgendwann ein Mahnverfahren anfangen.