Gewinnspiel Audi?
Da war eine Seite, in der man ein Audi gewinnen konnte. Diese Seite lief über Lidl und sah eigentlich auch sehr seriös aus. Ich habe meinen Namen und meine Email eingegeben. Es wurde gespeichert und ich wurde zur nächsten Seite weitergeleitet. Da ich dann meine Adresse eingeben soll, hab ich etwas gezögert und mal in google nach diesem Gewinnspiel recherchiert. Habe dabei nichts gefunden. Heißt ich bin fast in eine Falle getappt, wo sie meine Daten bekommen hätten. (Ich hab draus gelernt, besser aufzupassen, damit sowas nicht wieder passiert, und auch vorzeitig zu recherchieren.)
Aber ich habe bereits meinen Namen und meine Email eingegeben.
Können die Leute was damit anfangen oder hat das jetzt irgendwelche Folgen für mich?
3 Antworten
Mit deinem Namen alleine können sie nichts anfangen.
Auf die email können sie jetzt natürlich Spam aller Art schicken und diese auch weiter verkaufen, damit andere das gleiche machen können.
Falls welche kommen, kannst du die versuchen weitestgehend zu blockieren. Falls es zu schlimm werden sollte (wovon ich bei einmal nicht ausgehe), bleibt dir nur eine neue Mail.
Mir ist das selbe widerfahren auch das selbe Gewinnspiel. Habe allerdings meine Telefonnummer und Adresse angegeben. Heute wurde ich dann angerufen und man meinte ich hab mit 10 weiteren einen trostpreis von 45000 € gewonnen. Er wollte dann nur meine IBAN noch aber da hab ich abgelehnt und meinte ich möchte etwas Schriftliches. Habe ich richtig reagiert und wird jetzt noch was folgen oder wars das ?
Ich bin leider auf sowas reingefallen. Die haben meine Handynummer und E-Mail Adresse.
Bekomme seit dem jede Woche einen Werbeanruf…
Mal möchte jemand meine Versicherungen abgleichen, mal möchte jemand meinen Stromanbieter abgleichen usw….
4 Wochen ist es her ich durfte seitdem 6 Nummern blockieren…
ACHTUNG AN ALLE, IGNORIERT DRINGEND DIESE WERBUNG!
Auch Youtube nimmt btw solche Werbepartner….