Gewichtszunahme bei der Pille Enriqa?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anna =)

Die Pille enthält Hormone, die dem Körper vorgaukeln, schwanger zu sein. Und was tut der Körper in der Schwangerschaft? Reserven für das Kind anlegen.

Diese Körperreaktion ist bei jedem verschieden stark ausgeprägt und kommt auch auf die "Stärke" der Pille an. Ich kenne einige Mädels, die trotz Pille nicht zugenommen haben. Ich selbst hab durch die Pille 3-5kg zugenomen, also es sollte im Rahmen bleiben.

Wichtig ist, dass du deine Essensgewohnheiten nicht änderst, bzw. deinen Appetit im Auge behältst ;)

Lg *

annabambino
Beitragsersteller

Hm dann wird es bestimmt bei mir so sein, denn ich habe eine ziemlich starke pille bekommen, die enriqa! aber danke!

abendstern150  07.01.2012, 09:03
@annabambino

Ja wie gesagt, kann sein, muss aber nicht... ich kenn die enriqa-pille nicht, aber stress dich nicht desswegen.... achte einfach auf deine ernährung und darauf, nicht aus frust zu essen ;)

Lg

Es ist eine Hormonumstellung. Da kann es schon gut sein dass du zunimmst. Ich nehme mal an, das hast du bei den Nebenwirkungen gelesen... Das sind bloss die häufigsten Nebenwirkungen. Das muss nicht heissen dass es jedem so gehen muss.

hallo :)

ich nehme diese Pille schon länger und habe keine Gewichtszunahme bemerkt.

Das ist bei jedem änderst ;)