Gewichtsspesen berechnen?

1 Antwort

Falls ich den Begriff Gewichtsspesen richtig verstanden habe, dann -->

70 € * 140 / (210 + 140 + 150) = 19,60 €

Wie viel jede Apfelsorte beim Obsthändler gekostet hat sollte bei den Gewichtsspesen keine Rolle spielen, sondern nur das Gewicht.

Vielleicht hilft dir dieser Post: https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-bitte-jemand-die-aufgabe-erklaeren--vielen-vielen-dank

Woher ich das weiß:Recherche

IlkerBartinli74  04.11.2019, 01:54

Beim üben hatte ich die selbe Aufgabe und ich war am Verzweifeln.

Du hast das so gut Erklärt, sodass ich grad selber lachen muss wie simpel die Rechnung doch ist.

Dankeschön