Gewicht Probleme?

5 Antworten

Ich mache es so das ich statt den Snacks Sport mach dann geht es mir auch besser und nehme ab. Das empfindet aber jeder anders. Zum Beispiel zeichnen andere oder räumen ihr Zimmer auf damit es ihnen besser geht aber da nimmt man nicht ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der BMI setzt das Körpergewicht ins Verhältnis zur Körpergröße. Dabei wird nicht unterschieden, ob das Gewicht von Muskulatur oder vom Körperfett kommt.

Daher ein Test für Dich, denn wenn die Werte WHR und WHtR im Normalbereich liegen, ist ein zu hoher BMI gar nicht so schlimm.

Manchmal ist ein Maßband nämlich aussagekräftiger, als das Gewicht bzw. der BMI allein.

https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/bmi-whr-vergleichsrechner/bmi-whr-vergleich.php

Zum Beispiel bin ich für eine Frau relativ muskulös und habe ziemlich lange Leistungssport gemacht.

Interessant wäre auch die Konfektionsgröße!

Zwar wog ich etwa 15 kg mehr als eine Freundin, die genauso groß ist wie ich, aber trug trotzdem die gleiche Kleidergröße. Nur bei Oberteilen brauchte ich je nach Material eine höhere Nummer, aber nur wegen meiner muskulösen Oberarme und dem durchtrainierten Rücken.

Das Gewicht schwankt bei Frauen im Zusammenhang mit dem Monatszyklus sowieso. Ab etwa dem Eisprung wird vermehrt Wasser eingelagert, was mit der Periode wieder ausgeschwämmt wird. (Quasi bereitet sich der Körper auf eine potentielle Schwangerschaft vor).

Mir fiel das immer daran auf, dass ich fast eine größere Körbchengröße gebraucht hätte.

Meine Ärzte wunderten sich bei mir über meinen hohen BMI, weil ich nicht danach aussah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe zwar nicht das Problem aber statt Snacks nehme ich einfach Obst. Obst schmeckt sehr lecker und ist dazu auch süß. Bei Wassermelone sollte man aber aufpassen von zu vielem Essen davon kann man auch zu nehmen.

Ich würde dir auch empfehlen Spazieren zu gehen irgendwo wo es ruhig ist und keine Menschen sind. Oder ein bisschen Sport.

tanztrainer1  15.08.2024, 08:01

Gemüse und frische Salate wären noch besser! Gekaufte Dressings enthalten oft ziemlich viel Zucker, also möglichst vermeiden.

Gerade bei fettreduzierten Lebensmitteln werden oft ungesunde Zusatzstoffe oder Zucker zugesetzt, sodass es sein kann, dass die sogar mehr Kalorien haben.

Die Waage wegwerfen und auch die BMI Tabellen. Normal essen, heißt wenn man Hunger hat. Sich auch mal eine Süßigkeit gönnen.

Nennt sich Disziplin. Und wenns mit weniger Essen nicht klappen will bewegt man sich mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung