Gewicht normal?

10 Antworten

Nein, dein Gewicht ist nicht normal da müssten so 20 kg runter das es normal ist.

Nein, das Gewicht ist definitiv zu hoch. Alles über 90kg ist unäbhängig von anderen Faktoren zu hoch. Es wäre definitif gesundheitsschädlich, wenn du noch mehr zunehmen würdest. Du solltesg versuchen, schonmal auf circa 70-80kg runterzukommen.

Aktuell scheint es dir ja noch gut zu gehen aber wenn du das Gewicht oder mehr für einige Jahre mit dir herum trägst, wird das vorallem auf deine Gelenke und deine Muskeln negative effekte haben. Über die Jahre wird das deine Beweglichkeit einschränken und deine Lungenfunktion wird unter der zunehmenden Anstrengung leiden müssen.

Du solltets wirklich versuchen, jetzt langsam abzunehmen. Und bitte bedenke, realistische und vorallem langanhaltende Gewichtsabnahmen sind in Schritten von 1-3kg pro Monat. Du solltest für deine zukünftige Gesundheit abnehmen, auch wenn es dir jetzt noch gut geht. Denn sobald es dir nicht mehr gut geht und du körperlich zu leiden beginnst, wird das mit dem Abnehmen extrem schwer, da du dann einfach nicht mehr fit genug bist.

Ich weiss, dass ich nur ein Fremder aus dem Internet bin, aber bitte hör auf meinen Rat. Versuche, ein bisschen weniger zu essen und dich gleichzeitig ein bisschen mehr zu bewegen. Es wird lange dauern, um wieder ein gesundes Gewicht zu erreichen. Aber du musst jetzt damit anfangen, bevor du es nicht mehr kannst.

1-3kg pro Monat abnehmen und in einem Jahr wirst du es dir danken. Dafür braucht es gar nicht so viel. Du musst keine krasse Diät machen oder täglich ins Gym gehen. Einfach schrittweise gesünder essen und mehr Bewegung in deine Tag bringen reicht schon aus. Und die Bewegung kann in Form von zwei Spaziergängen pro Woche sein oder mal mit Freunden ins Schwimmbad chillen gehen. Du kannst auch mal, sofern fu mit dem Bus unterwegs bist, eine Station früher aussteigen und den Rest laufen. Wöchentlich schon einen 30 minütigen Spaziergang zu machen kann dir helfen, Gewicht abzunehmen.

20 kg weniger würden dir bestimmt nicht Schaden. Vielleicht findest du in deinem Freundes- und Bekanntenkreis ja jemanden der mitmacht (z.B. Sport, Ernährungsumstellung).

Dein Körper wird dir weniger Gewicht mit zunehmendem Alter danken.

Du hast Übergewicht und es ist schlichtweg ungesund.