Gewicht Dartpfeile?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meist spielen wohl mit Darts von 22g bis 24g.

Die meisten spielen mit 21 - 24 g, aber das muss jeder für sich selbst rauszufinden...

Je leichte die Pfeile, um so empfindlicher sind sie im Flug. Schwerere Pfeile fliegen etwas stabiler.

Bei leichten Pfeilen wirft man fester, dadurch ist es schwieriger diese immer gleich und gerade zu werfen . Da bei schweren Pfeilen sich bei längeren spielen das Gewicht dann doch eher in den Armen bemerkbar macht spielen die meisten mit 21 - 24 g und wenn die Profis mit dem Gewicht spielen dann die, die deren Darts kaufen logischerweise auch 😉

Stultus97
Beitragsersteller

Ich bin ein ziemlicher Anfänger und habe 23g pfeile. Ich will demnächst mal 26-29g testen. Die 34g von ryan searle sind zu heftig denke ich. Meine pfeile sind mir etwas zu empfindlich.

MvG20  12.12.2023, 23:42
@Stultus97

Du kannst sonst auch mal mit längeren Schäften probieren. Die richtigen Darts findet man nur durch rumexperimentieren also längere/kürzere, mehr/weniger grip, andere flightform, anderen Barrel, anderes Gewicht