Gewicht auf der wage wird mehr nach sport wie wird gewicht weniger trotz muskelaufbau?

Und bin übrigens passe ich auf wie viele kalorien ich esse und vorallem was ich esse

VFR80065  20.07.2024, 10:52

Kosten hier Satzzeichen extra? Und Waage, nicht "wage".

HelloKitty2024
Beitragsersteller

Sorry musste schnell schreiben hatte es sehr eilig

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man mehr Muskeln im Körper hat, erhöht das den Grundumsatz und dann nimmt man auch ab. Aber das geht langsamer und man nimmt die Anstrengung bewusst wahr. Eine Tüte Chips dagegen ist schnell eingeatmet.

Letztendlich geht es nur um die richtigen Gewohnheiten. Gutes Essen und Bewegung in den Alltag integrieren. Es gibt keine Abkürzung. Aber: Man muss sich auch nicht quälen.

Kalorienüberschuss: Du nimmst zu

Kaloriendefizit: Du nimmst ab

Am besten immer morgens wiegen nach dem Stuhlgang wiegen, da du dann mit größerer Wahrscheinlichkeit dein Nettogewicht wiegst. Über den Tag nimmst du ja Gewicht in Form von Nahrung und Flüssigkeiten zu Dir, also wäre es nicht optimal, Dich abends zu wiegen.