Gewalt in Videospielen?

6 Antworten

Idioten gibt es überall einfach die toxischen Onlinespiele meiden !Bei Fallout 76 geht es zum größten Teil richtig harmonisch zu und man spielt fair aber wie gesagt Einzelfälle gibt es trotzdem liegt halt daran das viele der Generation Z Durch Tik Tok und ähnliches Durch die Gewaltvideos abgestumpft sind und die Eltern die Kontrolle über sie verloren haben...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Zocker seid über 30 Jahren...

Ich würde meinem kind versuchen beizubringen dass single player mit epischen storys usw viel mehr bock machen als von so randoms belästigt zu werden

sollte das mehr kontrolliert werden??

Ja, von den Eltern sollte das stärker kontrolliert werden. Es ist nicht Aufgabe des Staates, Kinder und Jugendliche zu schützen vor Unterhaltungsmedien oder auch Kunstformen. Sie können dabei Unterstützung leisten, was ja auch getan wird, durch bspw. Altersfreigaben. Letzten Endes bleibt dies alles jedoch pädagogische Arbeit im häuslichen Bereich. Viele Eltern ziehen sich da gern aus der (zugegebenermaßen schwierigen) Verantwortung und schieben irgendwelchen Gesetzgebern den schwarzen Peter zu. Mit der Befürwortung des Nannystaates kann man es sich so natürlich leichter machen. Ich halte davon nicht viel.

lg up

ich bin der meinung, dass das mehr kontrolliert werden sollte, roblox ist sowieso ein sündenpfuhl von perversen und gestörten, die normalen erwachsenen und kindern im schutze der anonymität nachstellen....natürlich nicht nur dort...das sollte alles mehr reguliert, kontrolliert und bestraft werden...

4z7z7y 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 03:28

Hi danke für deine Meinung. Ich sehe das genau so wie du!

Hallo,

ich verstehe was du meinst… das habe ich auch schon öfters in anderen Roblox spielen erlebt… ist wirklich erschreckend, was manche da von sich geben und was sie machen… ich bin da immer sehr ernst… wenn irgendjemand wen beleidigt, ist Anzeige gleich raus. das klingt vielleicht etwas übertrieben, aber ich kann sowas zum Tot nicht ab…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

4z7z7y 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 03:31

Hast du wirklich mal eine Anzeige gestellt? Und ist dabei etwas rausgekommen?

Danke für deine Meinung!

AmyStar8  06.01.2025, 03:32
@4z7z7y

Jup, Anzeige stellen, ist gefühlt meine selbst gestellte Aufgabe auf roblox geworden… ich verabscheue sowas einfach zu sehr, um das durchgehen zu lassen…

Also meistens wurden diese Spieler dann verwarnt, für ein paar Tage gesperrt und bei zwei Fällen sogar von roblox gebannt, weil sie viele Beschwerden hatten.

:)

4z7z7y 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 03:36
@AmyStar8

Das ist auch richtig so. Wenn man sich belästigt fühlt dann sollte man das schon machen.

Ich finde es muss eine Ausweiskontrolle geben, egal wo und egal auf welcher Plattform.