Getränt im Gebet, wudu weg? (Islam)?

2 Antworten

Wa 3alaikum salam rahmatullah,

Gemäß der islamischen Lehre führt das Fließen einer einzelnen Träne während des Gebets nicht zum Verlust des Wudhu. Das bedeutet, dass du dein Gebet fortsetzen kannst, ohne erneut Wudu zu vollziehen.

Eine einzelne Träne wird nicht als eine Menge von Flüssigkeit betrachtet, die das Wudu ungültig machen würde. Solange du keine anderen Handlungen oder Situationen hattest, die das Wudu ungültig machen, kannst du dein Gebet mit der gleichen rituellen Reinheit fortsetzen.

Möge Allah deine Gebete annehmen und dir in deiner Anbetung Gnade schenken. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es ist normal das man beim gähnen weint passiert vielen menschen.

Woher ich das weiß:Recherche