Getränke Umrührrichtung?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Rechtshänder, gegen den Uhrzeigersinn 61%
Rechtshänder, mit dem Uhrzeigersinn 21%
Linkshänder, gegen den Uhrzeigersinn 14%
Linkshänder, mit dem Uhrzeigersinn 4%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Linkshänder, gegen den Uhrzeigersinn

Ich bin Linkshänder. Und deshalb rühre ich dementsprechend auch meinen Kakao mit der Linken Hand. Ich musste aber kurz überlegen ob ich jetzt "im" Uhrzeigersinn rühre oder "gegen". Ich habe aber herausgestellt, dass ich "gegen" denn Uhrzeigersinn drehe. ^^

Mit beiden Händen, jeweils in beide Richtungen. Ich bin zwar Rechtshänder, aber es kommt darauf an, auf welcher Seite die Kaffeetasse gerade steht.

Rechtshänder, gegen den Uhrzeigersinn

Das hat was mit der Rührbewegung zu tun. Rühre mal mit der anderen Hand um und schaue, was dann passiert ^^+gg

AbbyAaliyah  03.04.2020, 14:19

@ PeterP58:

Gerade ausprobiert. :)

Dann bin ich auf einmal Linkshänder mit dem Uhrzeigersinn. :D

Rechtshänder, mit dem Uhrzeigersinn

Ich finde es interessant, wie soviele Rechtshänder gegen den Uhrzeigersinn rühren. Ich rühre mit der rechten Hand immer mit dem Uhrzeigersinn :)