Getränke bei direkter Sonneneinstrahlung lagern

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich Getränke erhitzen, werden die Inhaltsstoffe danach (wenn es wieder abkühlt) schnell mal schlecht.... bzw entwickeln Stoffe die für uns nicht gesund sind.... wenn du ein Getränk trinkst, was in der Sonne gerade steht und dirschmeckts... dann is ja gut... aber wenns dann abgekühlt ist.... vorsichtig sein ;)

Sie werden halt warm...

Gesundheitsgefährdend erstmal sicher nicht.Aber die Qualität des Getränkes leidet sehr.Und falls es kohlensäurehaltige Getränke sind...Explosionsgefahr. Was anderes ist es natürlich,wenn es Getränke sind,die gleich getrunken werden.Aber so wie ich deine Frage verstehe, LAGERN deine Leute die Getränke auf dem Balkon? Bei manchen zuckerhaltigen Sachen könnte es -durch Wärme- zur Vergärung kommen = Alkoholbildung.Oder einfach zum "Umkippen" = ungeniessbar werden.