Getränke auswendig lernen (Hotel / Restraurants)?

2 Antworten

Hi,

also bei mir Speziell waren es Cocktailrezepte. Und da gibts ja einiges zu lernen :D

ich habs immer so gemacht, mir karteikarten geschrieben, mir seperat noch ein notizbuch zugelegt wo ich alles wichtige rein geschrieben habe. Oder einfach stupides lesen der Getränkekarte./des abschnittes im Buch darüber.

meine Karteikarten waren/sind immer a7 so ist genug platz für info.

z.B. Vorne „cuba Libre“

hinten Rezept und kurz die Geschichte zum Getränk. Minimal ausführlicher steht die Geschichte jeweils mit dem Rezept im Notizbuch. Durch das schreiben alleine lernst du schon, und , also mir ging es so, auch wenn du es nicht weist weist du es irgendwo doch.. also so nach dem Motto „hab ich schonmal gehört...weis ich teilweise...“

es ist einfach nicht komplett fremd.

Half mir auch immer vor allem dann wenn es viel in kurzer Zeit zu lernen war (Prüfungen z.B.)

apps und wikipedia naja ich weis nicht ab und zu stimmts dann doch nicht so ganz was wiki sagt, dadurch das es eben frei von jedem bearbeitet werden kann/darf.

apps kenne ich keine, tipp aber winfach mal HEißgetränke, kaffee oder die übergruppierung im playstore ein, da wird sich schon was finden. Als wie verlässlich du die Info dann siehst musst du abwägen:)

am liebsten sind mir persönlich Bücher

ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Erfolg mit dme lernen :)

mfg

Wikipedia, Es gibt auch kostenpflichtige Apps, die auch korrespondierende Gerichte anzeigen.