Getränk zahlen was nicht schmeckt?

7 Antworten

Nein. Reklamiert das höflich, Ihr hattet Eistee bestellt und das Zeug, das Ihr versehentlich bekommen habt, schmeckt Euch leider nicht.

Wapiti201264  05.12.2019, 16:52

Hab gerade gesehen, dass Makava eine österreichische Eisteemarke ist. Dann müsst Ihr bezahlen.

Fragt nächstes Mal, wie der schmeckt, wenn Ihr den nicht kennt.

Klar ihr habt es ja auch bestellt.

Wapiti201264  05.12.2019, 16:46

Nö. Sie hatten Eistee bestellt. Und zugestimmt, das andere zeug zu probieren.

Schmeckt aber nicht.

EinsMaxi  05.12.2019, 16:48
@Wapiti201264

Eistee ist Eistee egal von welche Marke oder egal was für ein Eistee es ist und bleibt Eistee.

Wapiti201264  05.12.2019, 16:50
@EinsMaxi

Das stimmt. Aber ich denke, dass Makava kein Eistee ist, oder?

Oh doch, eine österreichische Grünteemarke.

Tja, dann müssen sie es natürlich bezahlen. :(

TicciDashy
Beitragsersteller

wir haben allerdings gedacht das wir normalen Eistee bekommen und nicht diesen Scheiß

EinsMaxi  05.12.2019, 16:45
@TicciDashy

Nicht soviel denken nächstes mal fragen und nicht davon ausgehen.

Ja. Immerhin habt ihr es bestellt und der Wirt kann es niemandem sonst weitergeben.

Wapiti201264  05.12.2019, 16:46

Nö. Sie hatten Eistee bestellt. Und zugestimmt, das andere zeug zu probieren.

Schmeckt aber nicht.

Ja selbstverständlich, denn Geschmack ist kein Reklamationsgrund. Man kann zwar Bescheid sagen, dass es einem absolut nicht schmeckt und höflich fragen ob man etwas Anderes stattdessen bekommen könnte, verpflichtet ist der Wirt dazu jedoch nicht.

Denn er hat euch genau das gebracht was ihr bestellt habt und es war in einem einwandfreien, also mangelfreien Zustand. Somit habt ihr auch keinen Anspruch auf Ersatz. Dass es euch nicht schmeckt, dafür kann der Wirt auch nichts.

Habt ihr jetzt das richtige Getränk bekommen doer das falsche? Wenn ihr das falsche erhalten habt und es trotzdem angenommen habt ohne es umgehen zu lassen, dann müsst ihr es auch bezahlen.