Gesundheitsstecker früher raus?
Heyy,
Also ich hab vor ungefähr zwei wochen oh alle ich hab bekommen das sind meine ersten und außerdem sie wurden geschossen.. Meine Freundin hat erzählt das sie die schon sofort gewechselt hat und es war auch nix entzündet oder so, daher wollte ich fragen ob ich die schon raus können oder ob ich noch 4 wochen warten soll??
Danke schonmal für Antworten🫶🏽
4 Antworten
Nein, auf keinen Fall! Deine Freundin hatte einfach nur irres Glück, mehr nicht.
Die Ohrlöcher sind Wunden, die ordentlich verheilen müssen. Und da beim schießen (anders als beim stechen mit der Nadel) das Gewebe ordentlich zerfetzt wird, würde ich an deiner Stelle sogar 8 Wochen warten, um auf Nummer sicher zu gehen.
Heyy,
Warte lieber noch etwas. Erst nach mindestens 4 (besser 6 - 8) Wochen sind die Ohrlöcher soweit verheilt, dass man die Stecker wechseln kann.
Ganz verheilt sind sie aber erst nach einem Jahr. Daher sollte man im ersten Jahr nur Ohrstecker oder sehr leichte Ohrringe tragen (diese müssen im Stichkanal allerdings gerade sein), am besten aus Titan.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen 😊
Alles Gute 🍀
ne bitte Wechsel es nach 4 Wochen
Hey :). Wechsle sie bitte auf keinen Fall jetzt schon - du reizt die Wunde unnötig und riskierst eine Entzündung!
Alles Gute dir 😃☘️