Gesundheitliche Probleme wegen Stress ?

4 Antworten

Mit dem Auto? Villeicht solltest du einmal den Zug ausprobieren, das schöpft dir villeicht nicht soviel Energie weil du dich nicht so stark konzentrieren musst und du kannst im Zug lernen.

Ansonsten musst du da durch. Versuch einen Schlafrhytmus einzuhalten, die ersten Wochen werden hart aber dann schaffst du es. Teile die Zeit ein, lerne im Zug, nutze die freien Minuten und achte darauf das du dich Abends noch ausruhen kannst und auch am Wochenende.

Wenn dies so bleibt und du nicht mehr abschalten kannst, musst du aufhören. Dann stehst du in der Gefahr das du Überbelastet bist, Burn Out bekommst.

Du musst dein Perfektionismus ablegen. Du musst dich nicht überlernen. Gute Noten sind gut aber du brauchst nicht perfekt zu sein. Und wenn du das willst, aber deine Gesundheit darunter leidet, wird sich bald automatisch deine Leistung verschlechtern.

Disziplin ist gut, Zeiteinteilung ist gut, Lernen ist gut, aber die Freizeit dafür vernachlässigen ist sehr schlimm. Du brauchst Ruhe!

Und du musst dir diese nehmen. Nur dann wird es dir besser gehen.

Was für eine Ausbildung ist das denn?

Wäre ne Fahrgemeinschaft ne Option? dann müsstest du nicht jeden Tag fahren (hatte mit 3 anderen damals eine, somit einmal ne Woche jede 3. Schulwoche nur selber fahren) Oder vielleicht hast du das Glück und die Bahn fährt zu angemessenen Zeiten?

Wie viel lernst du denn wirklich? Was für Noten hast du denn in der kurzen Zeit schon bekommen?

Gegen deinen Perfektionismus musst du was tun. So schön du die Ausbildung auch findest, deshalb nur 3-4std schlafen macht dich krank.

In nur 4,5 Wochen hast du dich schon so ausgebrannt! Du willst die nächsten 40 Jahre ja arbeiten! (je nach Alter natürlich <3 )

Scheiß einfach auf deine Ausbildung und mach das was dir Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir kein Stress, da musst du wohl jetzt durch wenn du das möchtest