Gesundheit?

2 Antworten

Gesundheit hat in der Philosophie viele Definitionen. Im Allgemeinen bedeutet Gesundheit "Die Abwesenheit von Krankheit".

Damit ist ein Mensch pauschal erstmal dann gesund, wenn er an keinen körperlichen (oder geistigen) Erkrankungen leidet. Letztendlich kommt es aber immer darauf an, wie man das für dich selbst definiert. Nur weil man keine Krankheiten hat, lebt man nicht unbedingt ein gesundes Leben.

Es gibt Menschen die ihr Leben lang geraucht haben und nie davon krank wurden. Aber war das Leben dann trotzdem gesund? Ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Glücklich und zufrieden mit sich selbst zu sein.