gesunde beziehung?

6 Antworten

Solang Du eine Trennung kategorisch ausschließt, gibt es für ihn keinen Grund, damit aufzuhören - warum auch? Du bleibst so oder so bei ihm. Also kann er sich auch seine Abenteuer gönnen. Die wird er einfach immer offener ausleben, weil er keine Konsequenzen bei Dir befürchten muss. Und sein Respekt vor Dir geht immer mehr flöten.

Auswege wären das Öffnen der Beziehung oder eine Aussprache, ob Fantasien ggf. noch nicht befriedigt wurden und ob beide noch Wünsche hätten, um das Sexleben zu vervollständigen. Aber solche Aktionen können nur fruchten, wenn man Grenzen setzt. Solang Du also an Deinem "Ich werde nicht schlussmachen"-Entschluss festhältst, wird das zwischen euch nichts.

Dann müsst ihr wohl darüber reden, eine offene Beziehung zu führen, und du musst lernen es zu akzeptieren, wenn er mit anderen was hat. Auf der Grundlage lässt sich dann auch eine Vertrauensbasis schaffen, in der er nicht das Gefühl hat, vor dir was verheimlichen zu müssen. Und wer weiß, vielleicht wird er dir garnicht mehr mit anderen was anfangen, wenn es für ihn nicht mehr den Reiz des Verbotenen hat.

Es wird nie eine gesunde Beziehung geben. Da du ihn ja förmlich dazu einlädst, fremd zu gehen da du es ja akzeptiert.

Du kannst erst mit einem neuen Partner versuchen eine gesunde Beziehung auf die Beine zu stellen.

Wie oft hat er dich den schon betrogen?

laraxx617
Beitragsersteller

5 mal

Motobiggi31  13.09.2023, 14:42
@laraxx617

Und so willst du weitermachen? Das er dich immer und immer wieder betrügt?

Ohje, entweder du lebst, was du ihm zugestehst und kannst mit weiteren Fehltritten umgehen oder ihr trennt euch.

Lass dich nicht weiter verarschen!

Wird nicht funktionieren da er nicht ehrlich ist und die beziehung nicht ernst nimmt.