Gesündigt Islam?

1 Antwort

Sünden gibt es nur, wenn es einen Buchhalter-Gott gibt, der jegliche der Trillionen tägliche Handlungen auf Erden wahrnimmt und nach gut/böse auswertet.

Ein solches Monster gibt es nicht. Daher existieren keine Sünden.

BotschaftIslam6  07.06.2022, 21:27

Erstmal wertet Er sie nicht aus, sondern die Engel. Die Engel halten sich an die Gesetzgebung und Bestimmung Allahs.

Des weiteren existiert das Universum nicht mal seit 15 Milliarden Jahren, also wieso Trillionen? Trillionen ist um das hunderttausendste Mal mehr.

Shortandclear  07.06.2022, 21:29
@BotschaftIslam6

So ein abwegiges Gerede.

Alle Handlungen, Schritte, Worte, Gedanken der 8 Milliarden Erdbewohner TÄGLICH dürften 1 Trillion erreichen.

Dafür bräuchte man Billionen Engel und wohl auch Datenbanken von der Erde bis zur Sonne.

Wer an solchen Wahnwitz glaubt, dem ist nicht zu helfen.

BotschaftIslam6  07.06.2022, 21:34
@Shortandclear

Es gibt unendlich Engel oder eine so unvorstellbare Mengen, dass man sich sowas mit dem menschlichen Gehirn, nicht vorstellen kann. Außerdem kommt man nicht mal im Ansatz in einem Tag von 8 Milliarden auf 1 Trillion.

Wenn wir davon ausgehen, dass jeder Mensch auf der gesamten Welt tagtäglich 100000 (was schon viel zu viel ist) gute und schlechte Taten macht, multipliziert man 8 Milliarden mit 100000 und man kommt auf 10 Billionen, was mehr als 5 Nullen von den Trillionen entfernt ist.

Shortandclear  07.06.2022, 21:36
@BotschaftIslam6

Dieses Gerade ist mir zu abstrus um mich weiter darauf einzulassen. Gemäß eurer Sekte werden ja sogar die GEDANKEN geprüft und du kannst ja jetzt vorrechnen, wieviele GEDANKEN ein Mensch täglich denkt!

Ich will jetzt kein Wort mehr hören und nicht zu weiterem Streit genötigt werden. Suche dir leichtere Opfer.

BotschaftIslam6  07.06.2022, 22:00
@Shortandclear

Die Gedanken werden nicht geprüft, sondern die Überzeugung im Herzen. Im Islam wird man nicht für Gedanken bestraft. Des Weiteren ist der Islam keine Sekte, sondern die zweitgrößte Religion überhaupt. Du bist ein leichtes Opfer, wie jeder andere Christ auch.

Jetzt musst du halt so wie alle anderen Christen flüchten und dann abwertend beleidigen, kennt man.

Shortandclear  07.06.2022, 22:15
@BotschaftIslam6

Ob nun Trillionen oder 100 Billionen Handlungen täglich auszuwerten wären, ist total egal. Das soll nur zeigen, was für eine Horrorwelt euer Überwachungswahn bewirken würde. Selbst "Engel" - die es natürlich nicht gibt - könnten viele Unrechtsgehalte gar nicht feststellen oder nicht bewerten, weil es dafür einfach keine Regelungen gibt oder Dinge zu komplex sind. Z.B. wie ist es zu bewerten, wenn einer ein Gebot bei einer Warenterminbörse abgibt oder Spinatgene in Paprika einbringt? Da hat doch der SteinzeitIslam nicht die geringste Ahnung.

Ich weiß sehr wohl, dass du ein Terrorkommentierer bist, der nie Ruhe gibt. Aber an solche verschwende ich keine kostbare Lebenszeit.

BotschaftIslam6  07.06.2022, 22:19
@Shortandclear

Und ich weiß, dass du einfach keine Ahnung vom Islam hast, dich null damit auseinandergesetzt hast und du trotzdem darüber redest. Kannst du machen, aber dann erwarte auch, dass Leute (wie mich), dich bloßstellen.

Da ich dich offenbar hart getriggert habe, verabschiede ich mich mit einem Lächeln : )

Shortandclear  07.06.2022, 22:20
@BotschaftIslam6

Ich bin baff erstaunt, dass ein Terrorkommentierer auch man aufhören kann. Das kommt nur seltenst vor. Im Übrigen bin ich selbstverständlich KEIN Christ.