Gestern abend Tiefkühlpizza gegessen...
... hilfe! Mein Freund hat gestern eine Tuefkühlpizza mit Thunfisch gegessen, ca 1,5 std danach wurd ihm total schlecht,,,, Es wurd immr schlimmer, übergeben hat er sich aber nicht, ich hab ihm dann Vomex gegeben und er hat sich hingelegt. Heut morgen ist er dann mit Schmerzen in der rechten unteren Bauchhälfte aufgewacht.... Kann mir jemand sagen, was das zu bedueten hat? Mach mir bißchen Sorgen- Danke
9 Antworten
Es kann ein Zufall gewesen sein, dass er vorher die Pizza gegessen hat. Es muss nicht daran liegen. Er kann einen Infekt im Magen-Darm-Bereich haben (geht im Moment wieder verschärft herum). Aber es könnte auch der Blinddarm sein, wenn er in der rechten unteren Bauchhälfte die Schmerzen hat (muss nicht, aber kann). Daher sollte er auf jeden Fall heute noch zum Arzt gehen. Ich wünsche ihm gute Besserung!
Samonellen. Gammelfisch. Zum Arzt.
oh man das is ja krass..... ja ich schick ihn zum arzt
Vielleicht sollte er sich einmal übergeben - kann manchmal Wunder bewirken. :)
finger in den hals dann geht es schon.oder auf den pott gehen und darm entleeren
Schmerzen in der rechten unteren Bauchhälfte dürften kaum etwas mit einer Lebensmittelunverträglichkeit zu tun haben, diese betreffen eher den Oberbauch (Magenregion). Ich halte das zeitliche Zusammentreffen der Beschwerden mit dem Pizzaessen eher für Zufall, rate aber dennoch zum Arztbesuch...
Kann sein, dass das mit der Pizza überhaupt nichts zu tun hatte. Rechte untere Bauchhälfte ist doch typisch für Blinddarmreizung und Blinddarmentzündung. Am besten gleich zum Arzt für Inneres gehen, Hausärzte sind da manchmal etwas nachlässig. So würde ich das jedenfalls machen.
er kann sich nicht so einfach übergeben.ich hab ihm das gleiche gesagt aber er wollte nicht....