Gestenkorn im Auge Hilfe?

4 Antworten

Auf jeden Fall solltest du die Finger vom Auge lassen.
Eventuell kann Kamillentee etwas helfen. Einen Wattepad in Kamillentee tauchen, ausdrücken und auf das geschlossene Augenlid legen.

Ansonsten das Auge absolut in Ruhe lassen (kein Makeup benutzen).

Aber wie somi1407 geschrieben hat, man kann auch mit einem Gerstenkorn arbeiten.

Man kann damit beispielsweise zum Arzt gehen.

Nix. Abwarten, wird in der Regel innerhalb von 1-2 TAgen von selbst besser.

Man kann auch mit Gerstenkorn arbeiten.

Nicht reiben oder jucken und kühlen. Sowas ist auch Ansteckend weshalb es ratsam ist sich, falls man doch juckt, die Hände zu waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung