Gestank unter meiner Lippe und über dem Kinn. Wie bekomme ich es weg?

12 Antworten

Ja, weil unter deinem Kinn, wahrscheinlich etwas überschüssiger Talg ist. Geht vielen Leuten so. Wenn man mit dem Finger drüberstreicht, riecht das etwas komisch. Einfach öfters Gesicht mit Waschcreme waschen oder mit Gesichtswasser reinigen.

Explorer2012  09.03.2016, 14:43

Vermehrtes waschen hat bei mir nichts gebraucht. Unter Umständen begünstigt man damit auch die ungewollten Mikroorganismen vor Ort..

Bis vor kurzem hatte ich dieses eigenartige Phänomen auch, und jetzt kommt das kuriose aus einer Laune heraus habe ich mir diesen Bereich mit der Pinzette die Haare weg gezupft und seitdem habe ich das nicht mehr. Es ist weg ! Probiers einfach mal aus die Haare werden in 3-4 Wochen nachwachsen.

Das gibt es.

Da hilft nur waschen mit antibakterieller Seife oder Ähnlichem.

Eine Freundin von mir hat das Gleiche, und zwar hinter nur einem Ohr.

Der Körper scheint sich entschieden zu haben, dort Abfallstoffe über die Haut abzugeben, diese Stoffe sind dann im Talg der Haut gelöst.

Sei froh, dass diese Stoffe aus dem Körper heraus kommen.

Viele andere Menschen lagern solche Stoffe in ihrem Fettgewebe ein, die kommen dann erst raus, wenn diese Menschen fasten.

Explorer2012  09.03.2016, 14:44

Für die Theorie mit den Abfallstoffen hätte ich ja mal gerne Nachweise... ;)

Ich habe/hatte das gleiche Problem. Momentan tu ich mir effektive Mikroorganismen (EM) 2 Mal am Tag drauf. Es riecht nicht mehr... Ich werde das noch ein wenig weiter machen, dann bleibt es hoffentlich weg. Das Problem sind wahrscheinlich irgendwelche "falschen" Mikroorganismen. Da kann man versuchen die zu töten (mit antimikrobiellen Zeug) oder man versucht die mit anderen Mikroorganismen zu vertreiben. Ggf. kann man neben EM auch noch andere Sachen probieren, wo dem Menschen freundliche gesonnene Mikroorganismen drin sind... z.B. Sauerkrautsaft, Jogurt, Kefir. Einfach mal ausprobieren.

geh am besten mal zum arzt der kann dir da sicher weiter helfen