gestaltende Interpretation ---> innerer Monolog

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...bei so einer aufgabe gibt es eben nicht so etwas wie eine ganz klare gliederung mit einleitung , hauptteil, schluss. du musst das kunststück vollbringen, eine figur des textes so sprechen zu lassen, dass deine deutung dadurch klar wird. so ähnlich wie "ich hätte mir denken sollen, dass das eine falle ist" , "ich frage mich, was das ganze sollte..." - also die figur beantwortet - indirekt oder direkt - fragen, die du sonst ganz trocken in einer interpretation hättest beantworten müssen.

Naja en innerer is z.B. Oh warum muss heute alles schiefgehen. Warum hilft mir keiner. Wenigstens der Peter hät mir helfen können... also die gedanken einer person

wie das mit einer interpretation zusammenhängt weiß ich leider nicht.