Gesprächsthemen für Telefonat?

4 Antworten

Hi, das hängt davon ab ob Mädchen oder Junge, wo und wie kennengelernt, über was ihr bereits gesprochen habt und welche Interessen vorliegen! Gemeinsame Interessen?

Ich würde zunächst ein paar Fragen stellen und meinem Gegenüber auf den Zahn fühlen, was für Interessen oder Hobbys vorliegen. Wenn es erstmal nur um smalltalk geht, sind Anekdoten aus dem eigenen Leben manchmal ganz hilfreich. Sei du selbst, rede möglichst nicht nur, erzähle keinen erfundenen Blödsinn um cool zu sein, höre auch zu und gib das Wort mal ab, das ist die halbe Miete und der Rest ergibt sich aus dem Gespräch heraus.

Ne pauschale Antwort gibts da leider nicht.

Gutes Gelingen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habt ihr gemeinsame Interessen? Irgendetwas was euch beide verbindet. Falls nicht, könnt ihr euch ja im Telefonat noch näher kennenlernen, was eure Vergangenheit oder Zukunft angeht.

Das was euch gegenseitig interessiert sofern man sich neu kennenlernt spricht man mal über das Allgemeine und dann tastet man sich an die Person.

Ja sprecht über das LEBEN... ganz einfach oder?