Gesperrten PC neu aufsetzen?

4 Antworten

Welches Betriebssystem ist den darauf installiert?

Es gibt veschiedene Varianten wie du da Problem angehen kannst:

1.) Neu installieren des Betriebssystems Windows (gehe ich mal stark von aus)--> unabhängig ob 7 oder 10 aber eigentlich immer über USB möglich, wenn du denn auch einen Lizenzaufkleber hast.

2.) Techrepublic hat da einen guten Artikel online

3.) Du installierst von Haus aus was anderes (Linux) drauf, auch das geht per USb Stick

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre IT-Support & Administration in Unternehmen

So einen PC habe ich auch bekommen. Um die vielen Nachteile (Keypflicht, Virenscannerpflicht, Fernüberwachung, proprietär..) zu umgehen, habe ich einfach das elegante und bedienfreundliche Linux Mint installiert (dauerhaft kostenfrei und wesentlich besser ausgestattet).

Du bräuchtest quasi weine Windows-Installationscd(oder einen Stick mit der Setup-Software) dazu...

Oder du googelst im Internet ein bisschen, wie du den Passwortschutz aushebeln kannst. Das ist nämlich an sich ganz einfach...