Gesichtschmalerschminken: Rouge oder Bronzer?

Bronzer 83%
Rouge 17%

6 Stimmen

7 Antworten

Bronzer

rouge gibt es vorallem in rosa und rottönen und soll schön rosige wangen zaubern und so frishc aussehen. bronzer ist immer bräunlich, mal mit mal ohne schimmer. je nach hauttyp kann man es auch auf den wangen als rouge einsetzen, um den ganzen gesicht einen gebräunten touch zu verpassen oder eben zum konturieren des gesichts. dazu brauchst du bronzer und highlighter, die stellen die du dunkel schminkst, werden oprisch zurück gesetzt bzw. verkleinert. und die stellen mit highlighter treten optisch hervor.

Bronzer

Rouge/Blush nehme ich nur, um Frische in das Gesicht zu bringen, mit Bronzer konturiere ich. Grundsätzlich ist es so, dass dunkle Farben optisch nach zurücktreten und helle Farben hervor treten.

Bronzer - (Beauty, Gesicht, Rouge)

Hallo,

es kommt auf deinen Teint an, ob du lieber nur Rouge oder Rouge und Bronzer nutzen solltest. Rouge geht immer und ist ein absolutes Muss um einen frischen Teint zu erhalten. Bronzer würde ich nur empfehlen, wenn dein Teint nicht allzu hell ist, da sonst jeder (!) Bronzer wie Dreck im Gesicht aussieht.

Beim Rougeauftragen lächelst du am besten und tupfst es auf deine Wangen, die beim Lächeln deutlich hervor stehen, und ziehst es hoch bis zu den Schläfen. Aber Vorsicht: Nicht zu viel nehmen! Fang lieber mit wenig an und steiger dich.

Um den Bronzer perfekt zu platzieren, machst du am besten ein Fischgesicht und ziehst die Wangen nach Innen. In diese Falte kommt dann der Bronzer, aber auch hier gilt: Weniger ist mehr! Zusätzlich kannst du Bronzer auch etwas (!) auf der Strin am Haaransatz auftragen.

Wenn du dich für beides entscheidest: erst Bronzer, dann Rouge.

Bronzer

Rouge benutzt du nur um dein gesicht "frischer" wirken zu lassen, bronzer benutzt du um deine wangen oder nase usw. schmaler wirken zu lassen also aufjedenfall bronzer aber schau dir trotzdem Videos auf YouTube an wie man richtig konturiert, wird dir bestimmt helfen!:)

Bronzer

BRONZER! - Bronzer dient dazu, dem Gesicht Konturen zu geben. Rouge würde ich nur nehmen, um frische in dein gesicht zu bringen. Konturen setzt du da auf, wo 'Schatten' ins Gesicht fällt. Mit dem Konutieren kannst du dein Gesicht um einiges schmaler wirken lassen. Schau dir mal ein paar Videos zum konturieren auf YouTube an, dort ist es wirklich sehr gut erklärt.