Heller Fleck im Gesicht durch Spritzer von Putzmittel mit Chlor. Was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit viel klarem Wasser abwaschen.

Wenn es nur oberflächlich ist, sollte es wieder weggehen. Die alleroberste Hautschicht besteht aus abgestorbenen Zelloen, die sind jetzt durch das Chlor gebleicht worden - aber in ein paar Tagen schilfern die ab und neue Zellen treten an ihre Stelle.

Ich gehe nicht davon aus, dass handelsübliche Chlorreiniger zu ernsthaften, tiefen Verätzungen führen können..

Das ist eine Verätzung, hoffentlich hat sie sich diese Stelle auch abgewaschen. Wahrscheinlich bleibt der Fleck für immer.