Gesichthaarenferner?

1 Antwort

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

  1. Nassrasierer: die wohl einfachste und günstigste Art die Gesichtsbehaarung zu entfernen. In der Regel wird dabei Rasierschaum verwendet, welcher auf die Haut aufgetragen wird. Anschließend wird mit dem Nassrasierer das Haar entfernt. Am besten bewegst du dabei den Rasierer immer mit dem Strich, heißt in die Richtung, in welche die Haare wachsen. Auf diese Weise wird die Haut nicht so sehr gereizt. Anschließend wird oft Rasierwasser oder ein Balsam verwendet. Es gilt dabei aber zu beachten, dass immer schafte Klingen verwendet werden. Ich persönlich halte nichts von Einwegrasierern und verwende lieber Rasierer mit Klingen zum Wechseln.
  2. Elektrorasierer: die etwas teurere Variante sind Elektrorasierer. Diese trimmen die Haare meist nicht ganz so sauber wie Nassrasierer, bzw. lassen gerne mal Stoppel übrig. Dafür geht die Rasur schneller und kann theoretisch auch unterwegs im Auto erfolgen.
  3. Feuerzeug oder Säure: man kann die Haare im Gesicht auch mit einem Feuerzeug oder einer Säure entfernen. Der Vorteil ist, dass man sich danach nie wieder rasieren muss. Der Nachteil ist, dass man sich damit das halbe Gesicht weg brennt oder ätzt, was nicht nur äußerst schmerzhaft, sondern auch bleibende Schäden im Gesicht verursacht, welche nicht sehr schön sind. Ich würde daher von dieser Variante abraten.