Gesichter des Todes - Eure Meinung zu dem Film?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Finde den Film gut ! 63%
Der Film ist eine Katastrophe ! 25%
Habe den Film noch nicht gesehen 13%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde den Film gut !

ich habe damals alle Filme von Gesichter des Todes gesehen - sogar mehrmals !

und mir ist es piepegal, ob die Kritiker rumwettern auf Teufel kom raus.

Fakt ist :

diese sogenannte " Pseudo-Doku " ist letztendlich doch nur ein Spiegelbild unsere kranken Gesellschaft und zeigt - wenn auch mit sehr schockierenden, ekelerregenden und ( teilweise gestellten ) Szenen, wie brutal und auch menschenverachtend unsere Welt doch ist.

insofern gehe ich mit dem Fragesteller absolut konform !

Ich finde es etwas befremdlich, dass "Gesichter des Todes" auf YT einfach so online stehen und dort angeschaut werden können. Gerade im Bezug auf Jugendschutz und der doch grausamen und wahren Szenen wurde die ganze Reihe damals nicht ganz ohne Grund "aus dem Verkehr gezogen" bzw. nun mittlerweile auf FSK 18 gesetzt?!

Ansonsten kann man über diesen Dokumentarfilm eigentlich nicht sagen er ist gut oder schlecht, er ist eben ein Dokumentarfilm. Es gibt keine Story, es ist eine Aneinandereihung von echten Todes- und Tierschlachtungsszenen, gepaart mit gestellten Sequenzen aus den 80er Jahren, dementsprechend ist auch die Qualität.

Da ich auch die nachfolgenden Teile gesehen habe ist meine Meinung hier allgemein:

Kann man gesehen haben, muss man aber nicht!

Cengo385
Beitragsersteller

Auf Youtube bin ich über eine Top 10 der schrecklichsten Filme darauf gestoßen, keine Sorge :)

Die anderen Teile habe ich nicht gesehen aber würde es gerne machen denke ich.

Es ist Bizarr, dass der Mensch (Ich) so Neugierig ist, was solch eine Thematik und Szenen angeht

Siebot  01.03.2016, 14:44

Naja, welche Filme möchtest du dir noch ansehen? Dokus ( Faces of Death 2,3,4,... ) oder eher Splatter, FakeSnuff,... ?
Würde dir für den Dokubereich Traces of Death empfehlen.

Habe den Film noch nicht gesehen

Wenn Begriffe gefallen sind wie "grottenschlecht", dann fanden sie wohl nur die Umsetzung misslungen. Oder zu viele (bzw fast alle) Szenen waren gestellt und man hatte das Gefühl, dass nur der Profit im Vordergrund steht.

Kann so nicht abstimmen. Viele der Szenen sind auch gestellt und nicht wirklich echt Eine Seriöse Doku ist das nicht. Es gibt echte und gestellte Szenen im Mix. Etwa die Hälfte der Szenen ist gestellt also so was wie Scripted Reality

Der Film ist eine Katastrophe !

Dieser Film is vor allem eins: stinklangweilig.

Das Meiste gestellt und Videos aus Schlachthöfen und Co. kennen wir inzwischen zur Genüge.

Ja, es zeigt unsere Grausamkeit. Aber man sieht nix, was man nicht schon kennt, also is dieser Film einfach absolut nicht mehr zeitgemäß.