Gesetzliche Konsequenzen (Torrent Filesharing)?

2 Antworten

Dir ist aber schon klar, dass der Download nicht geahndet wird, sondern das Bereitstellen von Inhalten über den Torrentclient. Wie Deiner eingestellt ist und ob der zu dem Zeitpunkt, wo das VPN aus war, Dateien angeboten und jemand diese gefunden hat kannst nur Du wissen.

Im Übrigen finde ich es toll, dass es VPNs gibt, aber ätzend, dass sie für solch einen Mist missbraucht werden. Es gibt Leute, deren Leben hängen von der Nutzung eines VPNs ab. Wenn diese durch Kriminelle immer mehr in Verruf geraten und deshalb per Gesetz in immer mehr Ländern verboten oder zum Mitloggen gezwungen werden, gefährdet das also u.U. auch Menschenleben.

HaveANiceDay564
Beitragsersteller

Das Hoch- und gleichzeitige Herunterladen ist technisch bedingt. Wenn der Downloadvorgang gestartet wird, werden die bereits heruntergeladenen Teile der Datei anderen Nutzern des Netzwerks zur Verfügung gestellt. Somit wird Filesharing begangen. Mich hier als kriminell abzustempeln nur weil ich keine liquide Mittel besitze und ein Spiel ausprobieren wollte finde ich nicht Innordnung. Die Wahrscheinlichkeit das VPN wegen solchen Fällen in Deutschland verboten wird hat eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit. Dennoch kann ich deine Kritik auch nachvollziehen.

Thomasg  16.07.2024, 10:55
@HaveANiceDay564

mit dem Herunterladen und weiterverbreiten von urheberrechtlich geschütztem Material begehst du eine illegale Handlung, welche zivilrechtlich und strafrechtlich verfolgt werden kann. Natürlich ist das kriminell! Und wenn du dir etwas nicht kaufen kannst, dann kannst du es auch nicht spielen. Zumal so ein Spiel reiner Spaß und nicht zum Überleben notwendig ist.

Das läßt sich nicht beantworten, da niemand hellsehen kann.