Gesellen Prüfung Theorie?

2 Antworten

Wenn Du minderjährig bist, musst du sogar den Tag vor der Prüfung freigestellt werden.

Da du mit Anfahrt, Prüfung und Abfahrt (Ja Anfahrt und Abfahrt zählt zur Prüfungszeit laut Kreishandwerkerschaft) sehr wahrscheinlich über 6 Stunden beschäftigt sein wirst, musst du auch als Volljähriger nicht mehr danach arbeiten.

Sprich am besten vorher aber nochmal mit deinem Ausbilder darüber. Nach der Prüfung noch arbeiten zu müssen, würde ich persönlich ziemlich daneben finden. Wäre dann definitiv kein Betrieb bei dem ich nach der Ausbildung bleiben wollen würde.

Das würde ich mit dem Ausbilder abstimmen. Vor allem, wenn man übernommen werden möchte, macht man nicht einfach.