Geschwollene Nasenhöhle?

2 Antworten

Hast du Probleme mit der atmung? Schnupfen?verstopfte Nase? Druckschmerzen in den Bereichen? Oder ist atemwegstechnisch alles okay und es ist sozusagen "nur oberflächlich"?

Bei ersterem könnte es sich um ne nasennebenhöhlenentzündung (sinusitis) handeln.

Bei letzterem ebenfalls um eine Entzündung, wobei ich da aber nicht sagen könnte, woher diese dann genau kommt, wenn nich von den NNH...

Wenn du dich vom doc untersuchen lässt, weißt du es ganz sicher und genau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Die Zeichnung ist nicht ganz zutreffend aber das könnten die unteren Nasennebenhöhlen sein. Allerdings kann man in der Regel nicht von außen erkennen, ob sie infiziert sind (z.B. Sinusitis)

Vinarion1  28.06.2021, 18:04

Eine Schwellung ist symptomatisch möglich, wenn auch nich unbedingt häufig. Allerdings fehlen mir hier eher sämtliche anderen Beschreibungen.. Ich mein... Bei ner fiesen sinusitis is ne Schwellung wohl das kleinste Problem xD