Geschwollene Lieder und juckende Augen nach Wimpernverlängerung was tun?

3 Antworten

Hey,

Es kann sein, dass deine Wimpernstylistin dir die künstlichen Wimpern zu nah an das Auge lied geklebt hat und sie dir dadurch einen unangenehmen Juckreiz verpassen. Normalerweise arbeitet man so, dass die Kunstwimper 1-2 mm vom Augenlid entfernt aufgesetzt werden.

Danach kannst du mit einem Handspiegel sehen, wenn du die Wimpern nach oben Richtung bewegliches Lid drückst.

Um dem Jucken entgegenzuwirken kann man sie eigentlich nur entfernen, da die Möglichkeit besteht, dass es eine allergische Reaktion auf den Kleber ist oder die Wimpern nicht richtig geklebt worden sind.

Wenn du ein Wimpernbürstchen zur Hand hast, kannst du auch vorsichtig die Wimpern kämmen und hoffen, dass die ein oder andere Wimper sich von der Naturwimper löst.

Nach der Prozedur würde ich mein Geld zurück verlangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist mir auch einmal passiert. Ich war allergisch auf den Kleber. Ich weiss nicht was dagegen hilft. Frag einfach mal deine Kosmetikerin oder den Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir fällt jetzt da nur kühlen ein. Aber wenn Du eine allergische Reaktion auf etwas hast, muss das runter. Morgen am besten sofort im Studio anrufen und entfernen lassen. Dann würde ich zum Arzt gehen und einen Allergietest machen lassen.