geschwollene augenlieder durch schminke

4 Antworten

Das ist mir auch mit einer neuen Mascara passiert ,die ich ausprobieren wollte. Ich sah am nächsten Tag in den Spiegel (am Abend hatte ich mich abgeschickt.. ) und mein oberes Lid war dick und geschwollen. Nach 2 Tagen ging das dick geschwollene zurück. Ich nehme an,dass man die Inhaltsstoffe des Produktes nicht vertragen kann. Ich würde dann das Produkt wechseln. Wenn man es nicht lassen kann, kann man es ja nochmal nehmen ,aber wenn es wieder dick anlaufen sollte, würde ich es für immer sein lassen mit diesem Produkt. Kann aber auch sein, dass man das Produkt eigentlich vertragen kann ,aber nicht im Zusammenhang bzw.einer Mischung mit einem anderem Produkt zusammen, zb. Lidschatten oder dem Augenabschminkprodukt. Müsste man mal beobachten. Vielleicht ist das eigentliche Produkte gar nicht der Verursacher, sondern die Mischung mit anderen zusammen zb. Abschminktücher.

Ich glaube eigentlich nicht, dass es vom Schminken kommt, ich hatte auch mal so etwas, das hat ca. einen Monat gedauert, dann ging es wieder weg. Du kannst aber auch mal die Schminkprodukte ändern.

Und noch was, es kann auch vom abschminken kommen,was verwendest du denn wenn du dich abschminkst. Ich würde das Abschminkprodukte auf jeden Fall sofort mal wechseln, die sind z.b nämlich sehr aggressiv. Wenns nicht besser wird, kannst du auch mal zu einem Hautarzt hingehen.

Hallo, danke schonmal für eure Antworten!:) also, ich habe schon sehr viel schminkprodukte ausprobiert und auch schon 3 verschiedene abschminkcremes benutzt und die danach auch immer mit Wasser weggewischt. Ich gehe glaube wirklich mal zum hautarzt aber hat jemand Tipps, wie Man ein Auge bzw. Das Lied sehr schnell zum abschwellen bringen kann, da ich sehr ungern mit dem geschwollenen Lied in die Schule geht. Oder kann jemand eine gute, bezahlbare abschminkcreme empfehlen?:))

Leider ist es bei mir auch so.... Jedes mal wenn ich mich abends abschminke habe ich am nächsten mogen ganz vorne am wimpernansatz ein geschwollenes augenlied....ich werde das abschmink produkt wechseln wenn das au nichts nützt werde ich zum hautarzt gehen