Geschwister werden viel besser behandelt als ich?

toomuchmoon5  18.04.2021, 16:22

Habt ihr ein großes Haus? Hatte jeder ein eigenes Zimmer?

AppleEinhorn
Beitragsersteller

Ja haben wir zum Glück

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ufff, ich habe zwar nur einen Zwillingsbruder, aber ich weiß genau was du meinst 😆. Also es ist ja immer so, dass Kinder vor- und nachbeteiligt werden, immer. Das "Mittelkind" bekommt wirklich immer alles ab, kenne es von anderen. Aber natürlich liegt es auch daran, dass ihr immerhin insg. 9 Kinder seid und eure Eltern irgendwann nicht mehr "quicklebendig" sind. Mach da dir einfach keine Sorgen, das ist die Jugend eben. Es ist beschissen, ich weiß das wirklich, aber ich persönlich bin jz bald 17 und habe es größtenteils hinter mir haha. Aber ich werde auch immer mit meinem Bruder in eine Schublade gesteckt, er wird bevorzugt (manchmal nach meinem Gefühl), ich muss mehr Hausarbeit machen, mehr Aufgaben erledigen usw. und wenn ich dann frage, warum nicht er, bin ich respektlos 😂 Der Sinn hinter der Logik von Eltern ist nicht wirklich vorhanden. Sprich vielleicht einfach mal mit deinen Eltern darüber, hab ich such getan, ist besser geworden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AppleEinhorn
Beitragsersteller

Danke das probiere ich mal vielleicht bringt es ja echt was

Zeige ihr doch diese Passage des deutschen Grundgesetzes:

"Artikel 3. (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin."

Und frage sie dann, ob ihr Grundgesetz als Mutter von euch Kindern davon abweicht? Und wenn ja, ob sie dir ihre eigenen Gesetze bitte nennen könnte, damit du dich bei Ungleichbehandlung auf ihre Gesetze berufen kannst. Lass sie dir von ihr am besten schriftlich mit Unterschrift geben.

Es ist ganz einfach, da du ja sicher auch zur Schule gehst. Bei 8 Kindern muss man sich einfach einen Panzer wachsen lassen. Such dir Freunde, mach dich rar zu Hause. Auf Dauer arbeite daran ausziehen zu können. In 3 Jahren bist du 18. Wenn du dann eine Lehre beendet hast, dann kannst du im Prinzip auf eigenen Füßen stehen.

du ,dein bruder und die schwester -- wo ist das 4. kind ?

du scheist ein mittelkind zu sein , dei triffts immer. die grossen wisen sich bereits zu wehren , die kleien werden wie nachzügler behandelt ,bekommen immer ihren willen- du solltest dich durchsetzen mit ruhigem ton aber bestimmtheit .die zeit zu hause geht auch vorbei .sdu könntest dich bei deinem kleinen bruder auch mal durchsetzen , ohne mutter .viel kannst du dir deien grosse schwester zur freundin machen ?

AppleEinhorn
Beitragsersteller

Das dritte Kind ist mein Bruder der 19 ist und eh nur in seinem Zimmer ist deshalb kann er nicht richtig bevorzugt werden. Danke ich versuche das mal ich bin nur leider ein Mensch der schneller mal laut wird und meine Schwester ist manchmal sehr komisch drauf und einfach ohne Grund zickig deshalb könnte das schwierig werden

eggenberg1  22.04.2021, 14:00
@AppleEinhorn

an deinem schnelle rmal laut werden solltest du arbeiten -- denn genau das ist der grund warum du immer sofort im mittelpunkt stehst eben auch negativ

Sei einfach so schlimm wie es geht zu Deiner Mutter und mach ihr das Leben zur Hölle,vielleicht hört sie dann auf damit.du kannst eigentlich schon ausziehen dann sagst du einfach:"LECKT MICH DOCH AM AR#CH!"