Hallo, ich (13) verstehe mich überhaupt nicht gut mit meinen zwei Schwestern (14 und 19). Mit meinen Schwestern kann man manchmal Spaß haben, aber sie können auch sehr nervig sein, sodass man langsam anfängt sie immer weniger zu mögen, um ehrlich zu sein. Früher waren ich und meine 14 jährige Schwester sehr oft zusammen und verstanden uns eigentlich am besten aus der Familie (wir sind 8 Geschwister: 3 Jungen, 5 Mädchen). Doch irgendwann begann sie sich mehr mit meiner 19 jährigen Schwester zu verstehen und zusammen sind sie ein Albtraum. Ihre Persönlichkeiten bestehen aus TikTok: ihr Humor, deren Style und einfach die Persönlichkeit. Alles was sie sagen hat gefühlt eine Verbindung zu irgendwas von TikTok. Auch wenn wir mal zusammen draußen sind laufen sie vor mir oder auch hinter mir und lachen laut über ihren TikTok Humor, auch noch mit dieser fake Lache und so, dieses Laut sein halt. Ich finde persönlich meine 19 jährige Schwester verhält sich sehr kindisch für ihr Alter, besonders während einem Streit, sie nimmt mich sowieso nie ernst und auch meine Schwester hat das gesagt nach dem wir zu 4. draußen waren und während wir draußen waren meinte sie auch zu ihnen „seid mal leise“. Und wenn ich und meine 19 jährige Schwester uns streiten MUSS ich mich entschuldigen, ansonsten redet sie nicht mit mir, aber bei meiner anderen Schwester, bei einem noch viel heftigerem Streit, redet sie einfach wieder völlig normal mit ihr, als sei nichts gewesen und das beweist glaube ich auch genug, dass sie meine andere Schwester bevorzugt. Doch sie nutzt die Ausrede, bei meiner Schwester gebe es keine Hoffnung mehr, dass sie sich entschuldigt oder so, was ich ziemlich sinnlos finde. Oft ist es auch so, dass die beiden sich einmischen, wenn ich mit meiner Mutter rede, dann müssen die immer mein Verhalten kommentieren, etc. und denken sie wären besser. Dann führt es selbstverständlich zu einem Streit und beide sind gegen mich und nehmen mich überhaupt nicht ernst, sie sagen ich tu auf Opfer und lachen fake und laut, um lustig zu sein. Das macht allerdings meine 14 jährige Schwester sehr viel dieses Lachen und so aber meine andere Schwester tanzt rum und sagt ich tue auf Opfer und würde alles ernst nehmen. Aber würden sie mal wissen wie sehr sie eigentlich nerven… Ich hasse sowas einfach. Meine 14 jährige Schwester sagt auch immer es ist peinlich mit mir rauszugehen und sie schlägt mich sooo oft, bis ich blute. Langsam fange ich echt an sie zu hassen, beide. Außerdem sagen sie ich nehme alles so ernst, aber heulen selber bei der kleinsten Sache, ich würde so gerne meine ganze Wut an sie herauslassen, bis sie da sitzen und heulen, aber mich nehmen diese … sowieso nicht ernst. Ich hasse dieses kindische Verhalten und dieses „Ich bin besser als du“ Verhalten und dann sagen ich tue auf Opfer, ich könnte sie schlagen wenn sie das tun und sie würden mir noch nicht mal leid tun. Also für mich sind sie keine großen Schwestern, niemals, das haben sie mir oft genug bewiesen.