Geschwisterteil stellt sich immer in den Vordergrund, wie reagieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kann es sein dass du ein klein wenig eifersüchtig bist?

Er stellt sich dauernd in den Vordergrund mit seiner Musik. Läd auf youtube hoch postet bei FB etc.

und wo stellt er sich da in den Vordergrund? er hat ein Hobby und übt das Hobby halt aus. Und wenn er die Videos auf youtube oder FB hoch läd ist ja egal - du musst sie dir ja nicht ansehen.

Hin und wieder mal ist da ein Auftritt, wo dann auch meine Eltern stolz hin fahren und davon erzählen.

ist ja auch ein Grund stolz zu sein. Selbst wenn meine 5 jährige Tochter 1x in der Woche zum Tranztraining fährt und sie dann am Ende des Jahres einen kleinen Auftritt hat - man ist stolz auf sie. Sie hat schließlich lange dafür geübt und nun kann sie jedem zeigen was sie gelernt hat. Ähnlich ist es auch mit deinem Bruder. Er übt und dann ist er so gut dass er das gelernt auch mal öffentlich vorführen kann. ist doch ne tolle Sache.

 Auch wo er kurz im regional TV zu sehen war, war es wieder Thema beim Besuch meiner Eltern.

und wenn du ein Baby bekommst dann bist du das Gesprächsthema die nächsten Wochen - oder wenn dein Bruder anfängt ein Haus zu bauen etc. Immer wennn etwas besonderes passiert, dann redet man halt darüber. ist doch was ganz normales oder?

Für meinen Geschmack lebt er einfach in seiner eigenen Welt,da er auch nicht wirklich gut singen kann. Musikalisch ist er, aber gut auch nur am Instrument. Beim Singen, sieht es alles so gezwungen aus und Ausstrahlung/ Charisma eher auch nicht so sehr.

Also Musiker muss man nicht zwangsläufig gut singen könne - und wenn er das eh nur Hobby mäßig betreibt ist der Gesang noch weniger wichtig.

Habe das Gefühl er versucht groß raus zu kommen.

Kann er ja versuchen - wenn er es nie probiert weiß er nie ob er es schaffen wird. er sollte halt nen Plan B haben = parallel dazu eine vernünftige Ausbildung machen damit er ein Einkommen hat, wenn er von der Musik alleine nicht leben kann.

Mir sind die Auftritte dann auch eher peinlich, da die Stimmfarbe und das geschreie gar nicht mein Ding ist. Meine Eltern lieben es einfach, würdigen aber dann auch Leistungen von mir und den anderen Geschwistern kaum.

dir muss es nicht gefallen - wenn andere Geld dafür bezahlen damit er singt - dann ist es gut. Und hast du dich denn schon mal irgendwo dahinter gesetzt und viel geübt dass du irgendwo besonders gut wirst? damit man auch deine Leistung würdigen kann?

MangobangoMan
Beitragsersteller

Boah langer text. zu lang zum lesen

dancefloor55  20.09.2021, 09:07
@MangobangoMan

wenn man die Zitate nicht raus nimmt, dann ist der Text nicht länger als deine Frage

Daneben scheint dir ja auch keine andere Antwort zu passen - ne kurze Antwort wie die von NetterausBonn wird auch nur sarkastisch und gehässig kommentiert

MangobangoMan
Beitragsersteller
@dancefloor55

Dann unterstellen SIE mir hier keine Eifersucht! Meine Fresse, wer nicht singen kann, sollte es nicht öffentlich machen. Gerechtigkeitssinn ist was anderes wie Eifersucht und nun kommen sie hier gleich wieder an...Oh nein ich bin hier die psychologin und als psychotante sage ich. Es ist Eifersucht und neid. Wenn ich einem Kind 100€ gebe und dem anderen 10€ finden sie also auch, dass das Kind was weniger bekommen hat sich für das andere Kind freuen sollte? Was ist das hier für eine Logik. Einfach mal ruhig sein, wenn man nur stumpf dahin plappert und ein auf analytisch macht.

dancefloor55  20.09.2021, 19:33
@MangobangoMan
Dann unterstellen SIE mir hier keine Eifersucht! Meine Fresse, wer nicht singen kann, sollte es nicht öffentlich machen

normalerweise ja - nur wenn er das trotzdem tut dann kann er das auch tun. er muss ja mit der Reaktion er Menschen leben nicht du. Wenn ihn andere auslachen weil er so schlecht singt, dann muss er damit fertig werden. Also wieso beschwerst du dich dann darüber?

nn ich einem Kind 100€ gebe und dem anderen 10€ finden sie also auch, dass das Kind was weniger bekommen hat sich für das andere Kind freuen sollte?

hier geht es um ein Hobby und nicht um Geld. Wenn du ein Hobby intensiv ausübst wo es auch Auftritt gibt dann würden dich deine Eltern auch genauso begleiten und zujubeln. Kannst du denn irgendwas besonders gut?

MangobangoMan
Beitragsersteller
@dancefloor55

Nichts was einen im leben weiterbringt! Matrizen hohe punktzahl im iq test. Dh. mir fällt mathe relativ leicht.

MangobangoMan
Beitragsersteller
@dancefloor55

Was soll man mit Mathe anfangen. Außerdem weiß ich nicht, was es bedeutet, wenn man in Matrizen gut ist.

Sehe ich da etwa Eifersucht?