geschwefeltes Trockenobst - muß man das waschen?
also, ich esse gerne diese getrockneten Aprikosen, Datteln und sowas. Die Zeit ist wieder ran und ich hab türkische Aprikosen gekauft, wo "geschwefelt" dransteht (klitzeklein - ich hatte es übersehen, sonst hätt ich das eh nicht genommen) Muß man die nun ewig waschen - dann werden sie so schlabberig - oder kann man in Maßen Geschwefeltes auch so essen?
3 Antworten
Du sollst die getrockneten Früchte spülen obgleich Schwefel nicht in so kleinen Mengen nicht giftig ist, lieber kosmetische fehler und verhindern die Bakterien und Hefezellen auf den Fruchten zu wachsen.
Ich denke mal, wenn Du das nicht Kilo weise isst brauchst Du es nicht zu waschen, oder nur ganz kurz abspülen, dann wird es auch nicht so matschig, wenn Du es dann gleich isst.
Nein, die brauchst Du nicht zu waschen. Du solltest Dir aber klar machen, das in Trockenobst sehr viel Zucker enthalten ist.
Fruchtzucker ist kein raffinierter Weißzucker. Ich bin eh immer gut am Rechnen mit meinem Essen und in meinen Antworten findest Du 'n Foto von meiner Stimme, die is GOR NICH fett ... hübschlächel