geschwefeltes Trockenobst - muß man das waschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollst die getrockneten Früchte spülen obgleich Schwefel nicht in so kleinen Mengen nicht giftig ist, lieber kosmetische fehler und verhindern die Bakterien und Hefezellen auf den Fruchten zu wachsen.

Ich denke mal, wenn Du das nicht Kilo weise isst brauchst Du es nicht zu waschen, oder nur ganz kurz abspülen, dann wird es auch nicht so matschig, wenn Du es dann gleich isst.

Nein, die brauchst Du nicht zu waschen. Du solltest Dir aber klar machen, das in Trockenobst sehr viel Zucker enthalten ist.

forbiddendogs
Beitragsersteller

Fruchtzucker ist kein raffinierter Weißzucker. Ich bin eh immer gut am Rechnen mit meinem Essen und in meinen Antworten findest Du 'n Foto von meiner Stimme, die is GOR NICH fett ... hübschlächel