Geschnittene Buchstaben (Klebefolie), wo bekommt man Transferfolie, was kann man alternativ nehmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in Berlin wohnst kann ich dir eine Adresse nennen. Da sie selbst im grafischen Gewerbe tätig sind, haben sie genügend Transferfolie.

http://www.oceanwerbung.de/

peterklaus57  10.09.2011, 09:02

Jetzt die richtigen Links

http://www.mercateo.com/p/176-XFI(dc)F50025/Uebertragungsfolie50cmXFilmUeF50025transpmatt25mRl.html

Minihawk
Beitragsersteller

Leider nicht in Berlin ... Ich hab ne Quelle gefunden, wo man 5 Blätter DIN-A4-Transferfolie kaufen kann, da hab ich bestellt, denn mehr brauch ich nicht, kostet so mit Fracht ca. 8 Euro.

Ich nehm dafür auch mal gerne Kreppband (deises gelbe zum Abkleben beim Streichen) oder Paketband. Das vorher einmal über ein Handtuch streichen, damit es nicht mehr so gut klebt und dann klappt das auch immer ordentlich.

Minihawk
Beitragsersteller

Nein, da wird reine T-Shirt und Textil-Transferfolie angeboten.

Ich brauche aber Transferfolie, die zur Übertragung von geschnittenen Buchstaben genutzt wird. Heisst auch Übertragungsfolie oder auf Englisch Application-Tape.

Minihawk
Beitragsersteller

Nein, das ist eine bedruckbare Folie. Die ransferfolie wird nach der Arbeit abgezogen und weggeworfen. Ist was ganz alltägliches für Schneideplot-Services...

Am liebsten wäre mir ja eine ALternative, die man im Haus hat. So was Mc Gyver-mäßiges ...:)