Geschnetzeltes vom Aldi haltbar?

3 Antworten

das würde ich so lagern, wie es draufsteht wg. der keime.

bei fleisch gehe ich kein risiko an.

oder du brätst es an oder frierst es ein, bis du es brauchst...

Das MHD geht von einer geschlossenen Kühlkette von 5 Grad aus. Wenn Du beispielweise im Sommer bei 30 Grad die Packung stundenlang spazierenfährst, wird es schon kritisch.

Welche Temperatur hat Dein Kühlschrank? Bei konstanter Temperatur bei 7 Grad (Transport und Kühlschrank) wird dei Keimzahl zwar höher sein, aber nicht kritisch.

Geschnittenes (geschnetzeltes) fällt unter die Hackfleischverordnung und sollte dann spätestens am Tag nach dem Kauf verarbeitet (gegart) werden.