geschmolzene schoki in kühlschrank legen?

10 Antworten

sie wird dann aber eine weiße schicht auf der oberfläche bekommen. ist auch manchmal im laden so, wenn sie mal zu warm gelagert wurde.

Funktioniert. Allerdings schmeckt sie dann nicht mehr. Das Fett in der Schokolade nimmt das übel. Sobald sie geschmolzen ist, wird sie nicht wieder wie zuvor.

es ist besser sie bei Zimmertemperatur fest werden zu lassen, und erst dann in den Kühlschrank zu tun. Sonst schmeckts eklig. (Die schokolade wird dann so weisslich). Essbar ist sie aber so oder so.

kannst du ruhig machen, hinterher könnte sich eine dünne weisse schicht bilden

klar, das geht aber VORSICHT !!! die schoki wird dann kalt :D

Shila662
Beitragsersteller

ich musste grad voll lachen, als ich das gelesen hab :DD