Geschlechtumwandlung= alles anders?

LenaNow  28.05.2023, 02:44

Wieso maßt du dich an für alle zu reden?

Jasper878
Beitragsersteller

Ich spreche nicht für alle ich habe ledigloch eine Frage gestellt welche sich an eine Personengruppe richtet und für niemanden gesprochen

2 Antworten

Ja, kommt ziemlich doof rüber, sogar für jemanden wie mich, dessen Schwester eine Geschlechtsangleichung hatte.
Immer irgendwie schade, dass alles so reduziert wird...die meisten interessieren sich nur dafür, ob man noch (gut) Sex haben kann, wenn das Thema auf geschlechtsangleichende OPs kommt.

Und du irrst, wenn du denkst, dass Sex für alle (!) eine sehr große Bedeutung hätte. Dem ist nicht so. Man sollte nicht sich selbst als Maß der Dinge nehmen. Und wenn 1000 Sex als oberste Prio im Leben haben, dann gibt es vielleicht einen bei dem es nicht so ist...sind es schon nicht mehr alle.

Hast du dich je mit der Angleichungsoperation beschäftigt?
Auch bei der OP kann nur "verbauen", was bereits vorhanden ist. Sprich, man hat nur die Nerven zur Verfügung, die vorher für die Erregung im Penis zuständig waren.
Das heißt, "Bio-Frauen" (so werden auf der Transstation im Krankenhaus Frauen genannt, die als Frau geboren wurden) haben bspw. am Vaginaleingang Nerven, die zur Erregung beitragen, nicht nur die Klitoris.
Das kann man bei einer Angleichungs-OP nicht leisten.

Viele, so auch meine Schwester, sind schon froh, dass sie überhaupt etwas spüren unabhängig von Erregung und dass sie überhaupt Erregung empfinden. Denn es passiert eben auch nicht gerade selten, dass die Nerven dann einfach sagen "Nö, ich mag nicht." oder das Narbengewebe einfach zu sehr wuchert, dass es Gefühle nimmt.

Sicher wird es die ein oder andere Frau geben, die nach ihrer Angleichungs-OP durchaus fähig ist, mehrfach hintereinander zu kommen. Letztlich ist es mehr eine Sache der Erregung, anstatt der Penetration. Und die Klitoris funktioniert ja oft.

Außerdem kommen viele, wenn nicht die meisten, "Bio-Frauen" auch nicht öfters hintereinander. Das gibt es auch tendenziell eher selten. Generell erleben viele Frauen nicht mal einen Orgasmus.

Aber dennoch, auch wenn du die Frage halbwegs respektvoll formuliert hast. Meine Schwester, seit heute bei uns zu Besuch, stöhnt gerade auf, weil es anscheinend nichts anderes gibt, was die Leute interessiert. Ich zitiere sie jetzt nicht, es war nicht schmeichelhaft, was sie gerade gesagt hat.

Funker416  28.05.2023, 02:59
Immer irgendwie schade, dass alles so reduziert wird...die meisten interessieren sich nur dafür, ob man noch (gut) Sex haben kann,

Und woran glaubst du liegt das?

Jasper878
Beitragsersteller
@Funker416

ich habe moch bereits sehr zu dem Thema informiert. Das war mit der einzige punkt zu welchem ich nichts gefunden habe. Es war nicht meine absicht Menschen zu reduzieren /diskreminieren. Auf gar keinen Fall! Ich setze mich für dieses Thema in vielen Diskussionen ein und versuche Leite mit einer etwas verqueren Ansicht davon zu überzeugen das es nicht darum geht was die Menschen mit ihren Körper machen sonder einzig um die Person. Ich wusste nicht wie ich es Formulieren soll.. zur Info ich bin 13. Ich entschuldige mich nochmal dafür wenn ich jemanden angegriffen habe. Ich bin nämlich selber nicht ganz sicher wie icv mich fühle Geschlechtlich bezogen. Jnd da ich ich bezüglich Sex noch keine Erfahrungen habe wollte ich euch das mal fragen. Nochmal sorry

AngelAlix  28.05.2023, 03:06
@Funker416

Tja...gute Frage. Aber bspw. uns Homosexuelle trifft es ja genauso. Entweder mit Ablehnung (vorwiegend homosexuelle Männer, die "nur" auf Analverkehr reduziert werden) oder mit G*ilheit (weil lesbische Paare für manche Männer wohl der Erfüllung jeglichen feuchten Traums sind...zuschauen und mitmachen).
Oder auch bei Menschen mit Handicaps...wie oft wurde meine Frau schon gefragt, manchmal mitten im Gespräch, ob sie denn überhaupt noch Sex haben könnte, so mit einem gelähmten Arm und einem halbgelähmten Bein.

Die Gesellschaft bei uns (also der "Westen") ist sehr auf Sexuelles ausgerichtet. Auf der einen Seite sexuelle Offenheit, wie in den Medien. Man hat überall Zugang zu sexuellen Themen, ob nun Aufklärung oder Pornographie...selbst Kinder können da schon schauen.
Auf der anderen Seite werden manche Themen immer noch tabuisiert, wie eben Sex bei Transgendern oder Menschen mit Handicaps.

Und sicher spielt bei vielen einfach auch eine Rolle, dass sie wahnsinnig gerne glotzen...weniger eine "technische" Neugier, sondern einfach nur glotzen, Geschlechtsteile und deren Funktion beglotzen. Voyeurismus nähren. Ggf. dabei sich noch selbst erregen.

Sieht man ja auch an Dick- und Pussypics, was für viele an einem Menschen eigentlich zählt.

Sehr traurig.

Funker416  28.05.2023, 03:13
@Jasper878
und versuche Leite mit einer etwas verqueren Ansicht davon zu überzeugen das es nicht darum geht was die Menschen mit ihren Körper machen sonder einzig um die Person.

Aber der Körper ist eine Reflexion davon wie gut man auf sich aufpasst. Wenn jemand überlegt Heroin zu nehmen oder sich umzubringen würdest du dies doch auch nicht unterstützen oder sagen,,Dein Körper, deine Entscheidung!" Du würdest wahrscheinlich versuchen die Person davon abzuhalten da sie offensichtlich nicht klar denken kann und für sich selbst Verantwortung übernehmen will.

Genau so ist es mit Transgender. Wenn jemand auf mich zukommt und mir sagt das er sich nicht wohl in seinem Körper fühlt dann unterstütze und bestätige ich diese Person nicht sondern versuche sie davon abzulenken und ihr zu helfen.

Das ist keine verquere Ansicht sondern moralisch richtiges Verhalten.

Jasper878
Beitragsersteller
@Funker416

Ok warte ich deücke mich klarer aus: ich meine ich kenne jemanden der zu dem Thema eine etwas Distanziertere Meinung hat und ihn versuche ich davon zu überzeugen das es ganz Normal und ok ist so zu sein wie man möchte. Ich habe mich schlecht ausgedrückt ich wollte mich in meiner aantwort nicht auf Transgender beziehen sondern auf die Personen welche why ever dagegen sind.

Funker416  28.05.2023, 03:20
@AngelAlix

Stimme dir zu. Unsere Gesellschaft ist definitiv übersexualisiert.

Auf der anderen Seite werden manche Themen immer noch tabuisiert, wie eben Sex bei Transgendern

Was meinst du mit tabuisiert? Das Sex unter Transgender nicht ein häufiges Gesprächs Thema ist?

Laut den Statistiken von Pornhub ist Trans die am meisten gesuchte Kategorie. Mehr Menschen entwickeln also einen Fetisch darauf.

Und dort sehe ich die Ursache für den Anstieg in Transgendern.

AngelAlix  28.05.2023, 03:29
@Funker416

Porno ist ja etwas anderes, als das reale Leben. Wo sieht man die pornotypischen "She-Males" außerhalb, im realen Leben? Die Pornoindustrie ist zumeist auf Transgender mtf (oder mtf mit männlichem Geschlechtsteil) ausgerichtet, weniger auf Transgender ftm...weil die oft zu "normal" männlich aussehen, also eher uninteressant sind.

Wenn man aber so über eine "normale" Sexualität, zwischen zwei Menschen oder eben Masturbation redet...da ist es anders. Da muss ich nur in meine Heimat schauen; Transgender ist da immer noch eine unbekannte Art und dass die Sex haben? Oh Gott, bloß nicht drüber reden, das ist Sünde. Habe das bei meiner Schwester im Krankenhaus auch erlebt...ich war da einmal bei einem Verbandswechsel dabei (frage mich heute noch, wieso). Als der Arzt sagte, jetzt sei es bald abgeheilt und dann könnte sie auch bedenkenlos Sex haben, kam von der Pflegekraft "Müssen Sie darüber sprechen? Das will doch keiner wissen, dass die auch Sex haben können." - weißgott kein Einzelfall.

Auf der einen Seite darauf brennen, daher eben Pornos schauen. Auf der anderen Seite...mit jemand Betroffenen reden? Nö.

Ist bei Menschen mit Behinderung nicht anders.

Du willst mir aber jetzt nicht wirklich sagen, dass du Pornos dafür verantwortlich machst, dass es mehr Transgender gibt? Meinst du wirklich, jemand begibt sich auf den Weg mit psychiatrischen Attesten, monatelangem Spritzen von Hormonen, OPs usw. weil er das in einem Porno gesehen hat und das mal ausprobieren will?

Die Leute haben sich bisher versteckt. Jetzt werden die Zeiten offener und sie dürfen sich zeigen, ohne Sanktionen fürchten zu müssen...bzw. oberflächlich. Übergriffe auf Transgender und Homosexuelle nehmen wieder zu.
Es gibt ja auch nicht mehr Homosexuelle, weil es jetzt eine weltweite LGTBQIA*-Community gibt.

Es ist KEIN Trend.

Funker416  28.05.2023, 03:41
@Jasper878
ihn versuche ich davon zu überzeugen das es ganz Normal und ok ist so zu sein wie man möchte

Aber das ist es nicht. Du kannst dein Geschlecht nicht ändern. Kein Mann, egal wie sehr er es sich wünscht kann jemals eine Frau sein. Niemals, es ist nicht möglich!

So etwas gibt es bei uns Säugetieren einfach nicht. Geschlecht ist ein binäres System bei dem beide einen bestimmten Zweck erfüllen. Männer haben die Natur Kinder zu zeugen, Frauen haben die Natur schwanger zu werden. Nirgendwo passen dort Transgender rein.

Gender Dysphorie fängt damit an das eine Person aus welchen Gründen auch immer tief unglücklich mit seinem Körper ist. So, oder so ähnlich läuft es auch bei Anorexie oder Körper Dysphorie.

Normalerweise läuft bei solchen Krankheiten eine Therapie so ab das bei den Patienten erstmal ermittelt wird warum sie sich so fühlen, und danach dem Patient gezeigt wird warum das schädliche Verlangen falsch ist.

Bei Gender Dysphorie läuft das aber komplett andersherum. Bei einer Therapie wird der Patient in seinen Vorstellungen bestätigt und ihm wird vorgespielt das er komplett normal ist und keine Hilfe benötigt.

Das klingt zwar unbedeutend aber das Konzept das der Körper an den Geist angepasst werden muss ist erst mit der Transgender Bewegung entstanden, und es ist exklusiv für Transgender. Bei keiner anderen psychischen Störung wird so verfahren. Frag dich selbst: Warum ist das so?

Personen welche why ever dagegen sind.

Ich bin dagegen. Ich bin dagegen das offensichtlich Hilfe bedürftigen Menschen eingeredet wird ihre Wahnvorstellungen seien normal oder richtig. Ich bin dagegen das ignoriert wird das Transgeder Op's keinen Einfluss auf die mentale Gesundheit von Patienten hat. Ein Blick auf die fast identische Selbstmordstatistik von Transgendern Post und Pre Op bestätigt dies.

Funker416  28.05.2023, 03:48
@AngelAlix
Du willst mir aber jetzt nicht wirklich sagen, dass du Pornos dafür verantwortlich machst, dass es mehr Transgender gibt?

Doch, ziemlich genau das will ich sagen.

Mit dem Anstieg an Transgendern gab es auch einen Anstieg an Depression, Einsamkeit und Fetischismus vor allem unter Männern. Da die meisten Transgender Männer sind kann man da eine mögliche Verbindung nicht leugnen.

monatelangem Spritzen von Hormonen, OPs usw. weil er das in einem Porno gesehen hat und das mal ausprobieren will?

Kannst du dir vorstellen auf was für furchtbare Ideen man kommt wenn man nur lange genug Einsam und verlassen ist?

Jasper878
Beitragsersteller

Ich bin 13. es tut mir sehr leid wenn ich deine Schwester und die verletzt habe war nicht so gemeind. Ich habe in dem Thema mirgends was gefunden und es geht mir keinerweise nur um Sex. Ich bin mir selber nicht sicher wo ich stehe. Von daher ist das etwas worüber ich mir sehr gedanken mache

AngelAlix  28.05.2023, 03:20
@Jasper878

Das ist ja prinzipiell auch nicht weiter dramatisch. Und natürlich ist es gut, dass du dich informierst...wobei es schon komisch anmutet, dass dies wohl wirklich die einzige Frage hier ist.
Wenn man sich wirklich informieren will und eben selbst zwischen den Stühlen steht und nicht weiß, wohin es gehen soll, dann schaut man doch nach einschlägigen Foren...die gibt es ja mittlerweile. Dort sind viele, die am gleichen Punkt stehen, wie du. Und dort kann man Fragen auch sehr viel professioneller beantworten, als hier auf gf, wo sich doch sehr viele rumtreiben, die Hass und Hetze gegen Transgender versprühen.

Und ja, klar ist es ein Thema auch für die Transgender selbst, man möchte ja eine erfüllende Sexualität haben. Aber es mutet doch immer sehr primitiv an, wenn es, gerade wenn man selbst betroffen ist, das einzig interessante erscheint. Immerhin steht hier nicht so wirklich in deiner Frage, dass dich generell das Thema interessiert, dass du dich informiert hättest usw.

Zudem...zu einer erfüllten Sexualität gehört ja nicht nur Erregung, sondern auch die Fähigkeit, sich fallen lassen zu können und du kannst davon ausgehen, dass viele Transgender damit Schwierigkeiten haben, weil man OP-Narben sieht, weil die Gesellschaft das "perfekte Geschlecht" haben will (das noch nicht mal wir Bio-Cis-Menschen haben)...der Druck, der auf ihnen lastet, ist immens.
Sie müssen sich "doppelt" anstrengen. Meine Schwester war noch sehr jung, als sie begann Hormone zu nehmen...aber sie sagt heute noch, sie muss doppelt Frau sein und so aussehen, damit sie als einfache Frau wahrgenommen wird. Bei Ftm sind es nicht viel anders.

Wie gesagt, es mutet einfach immer komisch an, wenn Sex als einziges Thema genannt wird.
Wir lesbischen Frauen kennen das natürlich, weil für viele heterosexuelle Männer, bei uns auch nur "Darf ich mal zuschauen?" oder "Darf ich mal mitmachen?", gerne auch "Schmeckt deine Frau gut? Darf ich mal probieren?" oder "Kann dich eine Frau überhaupt befriedigen?", heißt. Geht nur darum...

Jasper878
Beitragsersteller
@AngelAlix

Da hast du natürlich recht. Hätte ich noch reinschreiben müssen. Aber jetzt wisst ihr es. Ich habe mir bevor ich diese Frage gstellt habe auch noch einen Artikel angelesen doch dieser war nich wirklich Hilfreich. Da dachte ich mir ich frage hier nach. Bin nicht so oft auf solchen Fohren unterwegs. Wusste ich nicht. Wer deinen Ratschlag aber wenn ich noch etwas wissen möcjte behertzigen und mich noch ein bisschen genauer umsehen!

Jasper878
Beitragsersteller
@Jasper878

Ich wollte nich und die verletzt sondern und dich verletzt habe schreiben. Sry

AngelAlix  28.05.2023, 03:31
@Jasper878

Ich verstehe den Widerspruch nicht. Du interessierst dich dafür, fühlst dich selbst in gewisser Weise betroffen davon, aber du möchtest im Endeffekt nicht die Foren besuchen, die genau das zum Thema haben, um dich richtig und professionell zu informieren?

Bei jedem anderen Thema, bspw. für eine Arbeit oder ein Referat, würdest du doch auch gescheit recherchieren, oder?

Sorry...aber komisch eben für mich. Ich weiß, viele meiner Schüler handeln ähnlich. Was ihnen unangenehm ist, wird weitestgehend unterdrückt, verdrängt und ausgeblendet. Aber wenn man halt schon selbst betroffen ist oder sich betroffen fühlt...dann nähre ich doch mein Wissen darüber.

Jasper878
Beitragsersteller
@AngelAlix

Könntest du deiner Schwester bitte noch eine Entschuldigung meinerseits ausrichten und ihr sagen das ich sie nicht verletzen wollte und ihr kurz meine Situation erklären? Natürlich nur wenn es keine Umstände macht. Ich fühle mich deshalb gerade echt mies

Jasper878
Beitragsersteller
@AngelAlix

Ich wollte mich kurz vor dem Schlafengehen noch ein wenig informieren und habe nicht lagen geschaut. Wollte einfach dann morgen früh weiter machen und eben die Antwort welche ich hier bekommen habe in meine Recherche mit einbeziehen

Jasper878
Beitragsersteller
@AngelAlix

Ich muss bevor ich irgendwas entscheide ersteinmal herausfinden ob ich wirklich zwischen zwei Seiten stehe oder ob ich gerade einfach sehr interessiert quasi am anderen Geschlecht und somit auch an seinen vor und Nachteilen bin. Den Unterschied muss ich ersteimal verstehen und gucken ob das so auf mich zutrifft. Das ist mir gerade durch unsere Unterhaltung klar geworden. Vielen Dank!

dann antworte ich mal:

1: ja es fühlt sich anders an funktioniert ja auch iwie anders.

2: ist besser mehr oder weniger. längerer weg besseres ergebnis würd ich sagen.

3: ja man kann öfters kommen. liegt aber ehr an den hormonen.

4: gabs nicht.

bitteschön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero