Geschlechtstherapeut aufsuchen?

2 Antworten

Also ohne Persönlich zu erscheinen geht schonmal gar nicht!

Ansonsten... verzeih mir den Zynismus, aber soweit ich weiß geht es Leuten, die sich als im Falschen Körper geboren fühlen komplett mies und sie leiden darunter. Bei dir scheint dieser Leidensdruck nichtmal so groß zu sein, dass du drei Stunden Zugfahrt in die nächste Großstadt zu einem entsprechenden Termin auf dich nehmen willst?

Bist du sicher, dass du das WIRKLICH brauchst?

maxxix
Beitragsersteller

Ich will eigentlich nur nicht dass meine Eltern es mitkriegen. Und sie Sache ist die, dass ich keine Zeit, oder das Geld habe eine so lange Reise zu machen, und dass dann mehrere Male. Meine Eltern würden auch wissen wollen, wo ich da hin will. Ich bin mir sicher, dass ich das wirklich brauche, denn meine Geschlechtsdysphorie ist so schlimm dass ich an manchen Tagen gar nicht mehr aus dem Bett kann oder wieder anfange mich zu ritzen.

BeviBaby  30.08.2020, 12:54
@maxxix

Dann wäre es ohnehin das Beste mit deinen Eltern darüber zu sprechen.
Dann könnt ihr gemeinsam eine Lösung suchen.

maxxix
Beitragsersteller
@BeviBaby

Die würden mich direkt rausschmeißen. Deshalb sollen es sie ja nicht mitkriegen.

  1. wenn du dich als nonbinary siehst, warum dann Hormone? Ich bin nur oberflächlich in dem Thema drin, daher die Interssensfrage.
  2. nein, um ewas in die Richtung zu bekommen solltest du mit jemanden reden der sich auch damit auskennt. Wenn dein Therapeut dahingegen eh oldschool-verborht ist etgibt das ja keinen Sinn.
  3. Und nein, diene Eltern werden es mitbekommen (wie alt bist du?) und du musst da schon persönlich mit jmd reden. Da gibt es in DE Protokoklle.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

maxxix
Beitragsersteller
  1. Viele non-binary Leute nehmen eine Mikrodosis an Testosteron/Estrogen und androgyner zu wirken
  2. Deshalb würde ich ja gerne zu den Geschlechtstherapeuten gehen
  3. Ich bin 16. Aber haben Ärzte nicht Schweigepflicht?
Kabisa  30.08.2020, 12:57
@maxxix
  1. Mh. Ist recht selten dass ich das höre. Aber wie gesagt, nur oberflächlich in dem Thema drin. Von daher danke für die Aufklärung.
  2. Dann solltest du den Weg auf dich nehmen, egal wie weit und nervig das für dich ist.
  3. Soweit ich weiß schon, aber da du wohl mit deien Eltern zusammenlebst gehe ich davon aus dass sie es schon mitbekommen werden.