Geschirrspüler wäscht nicht mehr richtig...

6 Antworten

Wenn du das Sieb raus nimmst kannst du auch innen den Wasserzu/ablauf unten abschrauben und dann ein noch größeres Sieb finden und es reinigen, merke dir aber wie du die Sachen rausgeholt hast ;-), bei meiner Spülmaschine war es danach weg.

Liz1603
Beitragsersteller

Hmm...wenn ich es rausschraube finde ich leider kein 2. Sieb :( Kann es sein dass meine das nicht hat??

luckyshine  16.11.2011, 06:47
@Liz1603

Ich weiß das es mehrere Spülmaschinen haben, also es ist da wo da rausnehmbare Sieb drin steckt, wenn du den unteren Arm abschraubst müsste es rausnehmbar sein, aber wenn du es nicht hast konnte ich dir leider nicht helfen.

Kontrolliere ob sich die Sprüharme leicht von Hand drehen können und ob die Düsen alle sauber sind. Wenn du die Sprüharme in eine bestimmte Richtung drehst (z.B. senkrecht zur Tür) und das Programm startest und nach ca. 2 Minuten die Maschine ausschaltest und die Türe öffnest siehst du ob sich die Stellung der Sprüharme verändert hat. Bei Rückständen in den Gläsern vermute ich dass das Problem nur im oberen Korb besteht. Wenn die Sprüharme in Ordnung sind dann könnte nur noch sein dass zu wenig Wasser in die Maschine läuft. Dann brauchst du einen Fachmann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Auf der höchsten Temperatur und mit Maschinenreiniger spülen und in zukunft Pulver verwenden

Hallo,

du solltest die Maschine komplett leer durchlaufen lassen. Zudem würde ich das Sieb, welches unter dem unteren Wagen ist, säubern. Bis vor kurzem hatte ich das gleiche Problem. Zusätzlich bin ich auf hochwertigere Tabs umgestiegen-und siehe da die Maschine läuft wie am ersten Tag.

Gruß

es gibt extra Maschinen-Reiniger-Tabs, leer durchlaufen lassen mit dem Zeugs , alle Siebe nochmal spülen, sollte reichen