Geschirrspüler / Spülmaschine macht pfeifende Geräusche... was ist zu tun/ was ist los?

1 Antwort

Hallo, vielleicht ist irgendwo eine Düse verstopft. Da könnte schon eine einfache Reinigung mit einem Spülmaschinenreiniger helfen. Ansonsten würde ich wirklich mal in die Spülmaschine rein schauen und mir alle Düsen anschauen. Es könnte auch sein, dass sich der Schlauch für das Wasser im Laufe der Zeit etwas verlegt hat, so dass er irgendwann anfängt durch das durchlaufende Wasser zu pfeifen. Kontrolliert das alles einfach mal. Wenn die Spülmaschine normal spielt, sollte es eigentlich kein Problem sein. Es sei denn es stört dich so sehr, dass du eine neue Spülmaschine haben musst. Alles Gute!