Geschichte Aufgabe?

2 Antworten

Hallo

also ich mache das mal ein bisschen schneller, eventuell musst du ein wenig ausfeinern:) mache a und b bei jeder Nummer einfach gleich

1) a) historisch = wahre Begebenheit die wirklich so passier ist

B) teilweise passend, kommt auf Roman an, normalerweise bedeutet historisch aber ganz genau dokumentiert, also bei vielen z.B mündlichen Überlieferungen passt wahre Begebenheit besser

2) a) historisch = bestes Ergebnis jemals, entweder für die Sportlerin, ihr Land, die sportart

B) zutreffend, da laut Definition von „historisch“ eine geschichtliche Veränderung stattfindet, die Sportlerin also einen Meilenstein in der Geschichte vollbringt

3)a) historisch= eine Veränderung, die die Geschichte beeinflusst

b) siehe Antwort bei 2b

haver gerade leider nicht mehr Zeit, hoffe aber ich konnte dir helfen☺️

Vg

Ja und nein, nicht alles ist Geschichtlich Historisch, aber alles ist Historisch im Sinne des es die Historie der Zukunft ändern wird, wobei es sich dann nicht um Geschichte handelt, denn in der Geschichte geht es um die Vergangenheit.