Geschenkidee kleine Schwester?
Hey!
Meine kleine Schwester hat morgen Geburtstag und ich habe noch kein Geschenk, ähm, ja. Keine Ahnung, warum, aber ich habe keins 😅 Und jetzt muss ich noch was für sie machen (ich weiß ich bin früh dran)
Sie wird 11 und interessiert sich für Harry Potter, Disney Filme, sie tanzt und spielt Gitarre und malt gerne.
Ich bastle eigentlich immer Geschenke, zum einen, weil ich selbst minderjährig bin und dementsprechend nicht so gerne mein gesamtes Geld für Geschenke ausgeben möchte (das sind ja auch echt viele im Laufe eines gesamten Jahres). Und zum anderen weil es einfach persönlicher finde.
Zumindest habe ich keine Idee, was ich ihr machen könnte, worüber sie sich freut und was jetzt auch last minute noch gut machbar ist (also Sachen die man schon zuhause hat, nichts was 3 Tage trocken muss, etc)
Danke schon im Vorraus!
Viele Grüße
1 Antwort
Eventuell einen Kuchen backen.
Die Zutaten dafür müssten in jedem normalen Haushalt vorhanden sein.
Mal habe ich aus reinem Interesse so eine Fertigbackmischung ausprobiert, die wider Erwarten echt toll geworden ist, und zwar einen Zitronenkuchen.
Hinzufügen muss man nur noch
- 150 g Margarine oder Butter
- 3 Eier (Größe M)
- 0,1 l Milch (3,5 % Fett)
- 4 TL warmes Wasser (20 ml) für die Glasur
Am besten eine Kastenform mit etwa 25 cm Länge verwenden.
Auf der Packung ist alles Schritt für Schritt snz genau erklärt.
(Zum Prüfen, ob der Kuchen gar ist, nehme ich lieber eine dünne Stricknadel!)
Deine Mutter kann Dir eventuell dabei etwas helfen.
Falls Du das machen willst, schau einfach, ob die Zutaten, die Du brauchst, schon zuhause sind.
Die Backmischung ist jedenfalls nicht teuer.
Das stimmt. Kuchen backen kriege ich hin. Habe ich auch schon häufiger selbst gemacht.
Nur haben wir schon als Familie einen gebacken. Aber ich mache einen für ihre Party mit Freund*innen, sont sage ich, dass das mein Geschenk ist. Ich habe auch ein paar andere Sachen vorbereitet, also wird das auch okay sein, denke ich
Aber die Idee ist super, vielen Dank!