Geschenkidee für eine 2 jährige?

5 Antworten

Sensomotorisches Spielzeug, ist für Kinder in diesen Alter immer am besten, Kleinstkinder "Begreifen" ihre Umwelt, sehr Wortwörtlich, durch das Greifen von Gegenständen lernen sie etwas über Struktur und Beschaffenheit und die Sinne werden angeregt und Gefördert.

Natürlich ist hierbei noch auf das Material zu achten, buntes Plastik schadet nicht nur der Umwelt, sondern kann auch das Kind negativ beeinflussen, Holz ist in diesen Alter eine bessere und sichere alternative, zudem ist es auch extrem robust und kann weitergegeben werden

Ich packe mal ein Link mit guten Möglichkeiten rein

https://www.greenstories.de/kinder-3-6/spielzeug/holzspielzeug/?gclid=CjwKCAjwruSHBhAtEiwA_qCpptAXOBlUS95eR9mkEpbp6SU6-neldxKSics96L5kg4gisAFNAUqA5BoCpzEQAvD_BwE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Socken und Bücher. Soll ja intelligent werden, also am besten, was Anspruchsvolles.

Speckbulle  22.07.2021, 20:55

Zu 90% spielt das Kind mit dem Karton in dem die Sachen waren. ;-)

Kuscheltiere

Andi98055
Beitragsersteller

Ich hab jetzt n platzset gekauft. Hier gibts keine kuscheltiere beim Netto