Geschenkidee für beste Freundin (15 Jahre)?

4 Antworten

  • Tasse (mit Namen oder Foto)
  • Handtuch (mit Namen)
  • Notizbuch oder Tagebuch
  • Etwas von der Drogerie (z.B. Shampoo, Duschbad, Parfüm, Creme )
  • (Faltbare) Kopfhörer
  • Gutschein (z.B. für Mode-, Drogerie-, oder Schmuckgeschäft, Kino)
  • (Selber gemachtes) Freundschaftsarmband/ Freundschaftskette
  • Kleidung
  • Fotoalbum mit Fotos von euch
  • Buch (wenn sie gerne liest)
  • Stifte
  • Etwas für die Schule
  • Foto von euch in einem Rahmen
  • (selber gemachte) Handyhülle
  • Uhr
  • Zeichenblock (wenn sie gerne zeichnet/malt)
  • Kuchen backen

Etwas selbst gebasteltes kommt auch immer gut an, z.B. Glas mit Smarties/Skittels oder M&Ms, Keilrahmen mit Herz oder das hier.

Ich habe meiner Oma mal so eine Sonnenblume in einem Tontopf gemacht, vielleicht möchtest du das auch machen. Ins Tontöpfchen einfach einen Steckschwamm oder Styropor, ein (Spieß)Stäbchen in die Mitte hineinstecken, oben die Sonnenblume aus Kartonpapier und in der Mitte von dieser ein Foto von dir oder euch beiden.

Ich habe jetzt leider kein Foto, wie ich es gemacht habe, aber die Idee kam von diesem Bild:

Bild zum Beitrag

Link: http://www.wunderbare-enkel.de/muttertag-basteln/1307/sonnenblume-mit-kinderfoto

So würde es oben dann aussehen. Ich kann das nämlich nicht so gut erklären. Dann kannst du noch Blätter basteln, die du auf das Stäbchen klebst.

Bild zum Beitrag

Und das hier habe ich mal meiner Cousine geschenkt. Auch eine schöne Idee. Außenrum habe ich alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und sowas geschrieben. Dazu gab ich ihr noch Süßes und ein paar Stifte.

Im Internet sind ansonsten viele andere gute Geschenkideen zum Basteln.

Oder du schenkst ihr einfach Zeit. Gemeinsam Eis essen, Radfahren, ein Picknick machen, shoppen, klettern/bouldern usw. Es muss ja nicht immer etwas gekauftes/materielles sein. 🙂

 - (Mädchen, Geschenk, Geburtstag)  - (Mädchen, Geschenk, Geburtstag)

Was ich schon so verschenkt habe:

- Korb mit allen Lieblingssachen von ihr

- Selbstgemachte Backmischung

- 2 Pullis gekauft und diese selbst "bedruckt" bzw aufgebügelt

- Gutschein für Shoppingtag, Wellnessabend, Mädelstag, Shooting zsm (wie als Mädels haben doch nie genügend Fotos :D)

- Bildercollage

- selber einen Rock genäht (aber nur wenn du sowas kannst :D)

Ich hoffe das hilft dir vllt ein kleines bisschen weiter.

  • Shampoo oder andere Kosmetiksachen mit einer karte die Musik spielt wenn man sie aufmacht (gibts bei Aktion) und dazu vielleicht irgendwas anderes kuschliges oder eine Tasse wo ein Bild von euch drauf ist, welche man erst sieht wenn in der Tasse eine warme Flüssigkeit drinne ist

Lg

Wenn es deine aller, allerbeste Freundin ist- schenk ihr doch ein Bild von euch beiden in einem schönen Rahmen.